Autor Thema: Was würde wenn ?  (Gelesen 4974 mal)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
Re: Was würde wenn ?
« Antwort #15 am: 20. September 2007, 15:34:36 »
Hallo WDP'ler

danke für die vielen antworten, doch leider scheint es derzeit so zu sein, dass es für dieses problem keine befriedigende  und vor allem  einfache lösung gibt. Ich habe fünf loks die ich gerne umbauen möchte und bei einer  ist der decoder hinüber. Logisch, daß ich keine dummen vorzeit decoder mehr  will.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #16 am: 20. September 2007, 17:13:29 »
Hallo Dieter,

Um welchen C-Sinus handelt es sich denn? Ohne dies zu wissen, ist es auch nicht möglich eine defiinitive Antwort zu geben.

Oder anders gefragt: um welche konkreten Modelle (Am besten mit Märklin Artikelnummern) handelt es sich?
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 20. September 2007, 19:39:02 »
Hallo Martin,
insbesondere handelt sich um eine 01 mit FX Sounddecoder. Art.-Nr 39103.
Ich habe die Lok mit 2001 erworben und es müßte ein Sinusantrieb der ersten  Generation sein.
Hier ist leider der Decoder down. Ich würde noch weitere 4 Decoder austauschen ..natürlich auf DCC.
Ein schönes Modell mit eigentlich sehr guten Fahreigenschaften.
Danke für deine Bemühungen.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #18 am: 20. September 2007, 19:58:59 »
Hallo Dieter,
Hallo Martin,
insbesondere handelt sich um eine 01 mit FX Sounddecoder. Art.-Nr 39103.
Ich habe die Lok mit 2001 erworben und es müßte ein Sinusantrieb der ersten  Generation sein. Hier ist leider der Decoder down. Ich würde noch weitere 4 Decoder austauschen ..natürlich auf DCC.

Die Firma www.rail4you.ch bot mal den Treiber ihrer Drehstrommotoren seperat an, der es erlaubt einen beliebigen Decoder zu verwenden. Also DCC kein Problem. Allerdings glaube ich, dass Herr Iten disen Artikel nicht mehr führt, weil er diesen Drehstrommotor völlig neu entwickelt hat. Vielleicht hat er noch so ein Teil rumliegen. Jedenfalls ist dieser Treiber mit dem Märklin Motor der ersten Generation kompatibel. Jedoch nicht mit den Sinus Motoren der neueren Generation von Märklin. Andererseits gibt es vielleicht ein Motorumbau zu einem Glockenankermotor von sb modellbau www.sb-modellbau.com. Dann wäre die DCC Welt auch offen für diese Lok.

Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit