Zuerst die Frage bei max. 10 Rückmeldedecodern, macht es da wirklich Sinn den HSI-88 zwingend einzusetzen?
Habe folgenden Versuch gemacht:RM über HSI-88 mit einem Sitecom CN104 v2.0 angeschlossen, Rückmeldung funktioniert bedingt, d.h.habe den RM-Monitor in WDP geöffnet, z.Bsp. auch zwei frei ausgesuchte Gleisabschnitte mit einer Lok besetzt, und mir zwei RMK herausgesucht die günstig und bequem zu erreichen sind.Nun habe ich die beiden RMK´s relativ schnell hin und her betätigt, entweder ein Waggon hin und her geschoben oder mit einem angefeuchteten Finger auf dem Gleis hin und her gefahren, hierbei machte ich folgende Feststellung:Schon nach relativ kurzer Zeit wurden mir im RM-Monitor RMK´s belegt angezeigt ohne erkennbaren Grund. Zuerst dachte ich das das fürdie Schieberegister zu schnell sei. Dann klemmte ich den HSI ab, und die RM-Module direkt an die ECOS. Gleicher Versuch, jedoch keine Fehlmeldung.
Wenn ich nun den HSI über den Hyper-Terminal teste, wird mir ja nur angezeigt, ob die versch. RMK´s erfasst und weitergemeldet werden, jedoch ist doch eine entsprechende Fehlerauslesung nicht möglich oder?
Ich muss aber noch erwähnen, dass ich den FIFO an der seriellen Schnittstelle vom HSI auf maximal eingestellt habe! Wie ist denn der FIFO bei Dir eingestellt?
Ich habe eben den selben Test mit dem HSI und der Pro X.1 gemacht, allerdings mit einer seriellen Schnittstelle!
Eine/jede Änderung der Besetzmeldung sollte im Hyper-Terminal angezeigt werden. Wenn Du nur zwischen zwei RM ständig wechselst, dann sollte jede Änderung auch angezeigt werden.
Ja klar, aber warum denn eine Besetztanzeige gemeldet wird wo keine sein darf kann man nicht erkennen. ODER?
Ich denke nur, damit benötigt man ja keinen Adapter von RS232 auf USB.Denn auch hier könnte ja der Hase im Pfeffer begraben sein.