Hallo zusammen,
als Nächstes folgt nun der Gleisplan und die Beschreibung von unserem Betatester Dirk Streuber.
Vielen Dank.
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Hallo Zusammen,
hier ist eine kurze Anlagenbeschreibung, von meiner im Bau befindlichen TT-Anlage
Spur TT (1:120)
Zweigleisige Hauptbahn mit GWB (Gleiswechselbetrieb)
Die Anlage ist U-förmig in einen Raum angeordnet ca. 4 m x 3 m Anzeige des Gleisbildes mit den Maßen 138 x 60 erfolgt über 2 19” TFT- Monitore mit einer Auflösung von je 1280 x 1024, Steuerung mit der IB (zum Testen mit der ECoS), Rückmeldung erfolgt über zwei HSI, um die s88 Stränge kurz zu halten, DCC - Magnetartikel-, Schalt-, Motorweichen- und Lichtsignal-Decoder von LDT
Oben im Gleisbild ist der Schattenbahnhof mit 10 Gleisen, welcher über zwei Kehrschleifen (Kehre1 u. Kehre 2) in sich verbunden ist und einen Kreis bildet. Vor den Kehrschleifen liegt jeweils ein Abzweig (Abzwg 1 u. Abzwg 2), wo die Verbindung über zwei Gleiswendeln zu den Bahnhöfen (unten im Gleisbild) im sichtbaren Teil der Anlage hergestellt ist. Von den beiden Bahnhöfen besteht die Möglichkeit über die Paradestrecke in die “Berge” über die Gleiswendeln 3 u. 4 (Wendel 3 und Wendel 4 in der Gleisbildmitte) zu fahren. Die Gleiswendeln sind im Berg versteckt, wo sich mehrere Blockabschnitte befinden. Damit die beiden Bahnhöfe nicht zugefahren werden, regeln in der ZFA die an den Wendeln 3 u. 4 befindlichen Zähler den Zugverkehr so, dass die Gleiswendeln, ähnlich wie beim Schattenbahnhof, nicht leer gefahren werden.
PS.: um die einzelnen Gleisverbindungen im Gleisbild deutlicher zu machen, habe ich im zweiten Bild die Gleisverbindungen farblich eingezeichnet.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk