P.s. Allerdings besteht noch ein Restrisiko. Auf meiner Moba tummeln sich 2 Trafos 52VA, 1 Trafo 70VA, 1 Netzteil 24VA vom großen C. Und wenn ich unsicher bin, frage ich Karl, der wohnt um die Ecke und hat mir schon viele gute sichere Tipps gegeben
Teile einfach nach dem Trafo auf 4 Kabelstränge auf und sichere diese extra mit einer 2,5A Sicherung ab. Somit kannst Du die volle Leistung vom Trafo entnehmen, aber auf jedem Strang für sich, können maximal 2,5A fließen. Das ist nicht mehr, als bei jeden anderen Modellbahntrafo.
Zitat von: Sven Spiegelhauer am 14. Oktober 2007, 12:14:57Teile einfach nach dem Trafo auf 4 Kabelstränge auf und sichere diese extra mit einer 2,5A Sicherung ab. Somit kannst Du die volle Leistung vom Trafo entnehmen, aber auf jedem Strang für sich, können maximal 2,5A fließen. Das ist nicht mehr, als bei jeden anderen Modellbahntrafo.Hallo Sven,irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn Du das in vier Strängen aufteilen willst, mußt Du das doch mit einem Verteiler machen, oder? Dann ist in der Summe der vier die volle Leistung vorhanden, aber wenn nur ein Strang einen Kurzschluß hat, dann ist doch auch auf diesem die volle Leistung, oder liege ich da völlig falsch?