Autor Thema: Lokomotivendatenbank öffnet nicht mehr  (Gelesen 2945 mal)

Offline Uwe Meybom

• Senior-Mitglied
Re: Lokomotivendatenbank öffnet nicht mehr
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2007, 21:44:29 »
Nachsatz,
habe zu meinem Problem schwer ein Optimierunngsprogramm aus der letzten Chip im Verdacht.
Gruß von Uwe
IBM T42, 2GB RAM, XP-Professional, Märklin CS 2,  Titan 100VA, I S-88,
WDP 9.2, WDP Small Edition 2009, Märklin C-Gleis,
Mischbetrieb Digital DCC + Motorola.

Gian Bott

• Gast
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2007, 07:32:45 »
Hallo Uwe,

habe zu meinem Problem schwer ein Optimierungsprogramm aus der letzten Chip im Verdacht.
Welches? Mit Optimierungsprogrammen wäre ich immer sehr vorsichtig. So beschränke ich mich auf 2 Programme (TuneUp 2007 und CCleaner). Mit beiden Programmen gab es noch nie Probleme, wobei man bei letzterem natürlich nicht alles anklicken sollte bzw. man wissen muss, was bei den verschiedenen Wahlpunkten passiert.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Frank Mondorf

• Gast
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2007, 20:04:25 »
Hallo Gian,

da ist eigentlich ein Thema für den Stammtisch,

aber wo wir schon mal dabei sind:

Prinzipiell sehe ich das so wie Du, deshalb meine ich auch, Du hast 2 Tools zu viel auf Deinem Rechner.

In der Regel rufen die Tools eh nur Windowsfunktionen auf, der sinnvolle Einsatz dieser Tools erschliesst sich nur dem Experten, und meistens sind die Tools oft recht fehlerhaft.

Das einzige Tool was ich für eine Privat-Rechner mit mehreren Anwendungen empfehlen würde ist OnCare da es sowohl den Anwender als auch den Rechner nicht überfordert. Besondere Vorsicht ist bei erweiterten PC_s und Notebooks erforderlich, da Platten-Optimierer und Viren-Scanner durch termische Überlastung der CPUen und Festplatten kritische Abstürze und sogar Datenverluste hervorrufen können.

Das Unschöne an OnCare: Es kostet Geld, obwohl es funktional zum Betriebssystem gehört, und meiner Meinung nach im Service-Pack enthalten sein sollte.

Wer einen betagten Rechner als reinen Steuerungsrechner ausschliesslich für WDP nutzt, sollte am besten gänzlich auf Tools verzichten, Betriebssystem und WDP CDs gut aufbwahren, und ab und zu mal eine Sicherung auf Diskette oder Memory-Stick mit der Datenpflege machen.

Viele Grüße
Frank