Autor Thema: ProX.1 und Vista Home Basic.  (Gelesen 1559 mal)

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
ProX.1 und Vista Home Basic.
« am: 22. Oktober 2007, 11:54:45 »
Hallo liebe WDP`ler,

ich wollte WDP ProX unter Vista Home Basic installieren. Leider ohne Erfolg.
Zitat
Win-Digipet Pro X (32 Bit) wurde geschaffen für Computer, auf denen eines der Betriebssysteme Windows NT SP6, 2000 SP4, XP SP1 und SP2 oder Vista installiert ist.

Wie im Zitat beschrieben, sollte die Installation doch funktionieren. Aber ausser dem Startbild ohne Buttons, geht nichts. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Weiss jemand, ob man z.B. XP auf zwei PC installieren kann, wenn auf dem Aufkleber mit dem Key "1-2 CPU" steht?

Mit freundlichen Grüßen

Axel
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 11:58:36 von Axel Rose »
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Offline Maiky911

• Senior-Mitglied
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
Re: ProX.1 und Vista Home Basic.
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 12:15:57 »
Hallo Axel,

hast du schon mal die Setup_ProX.exe auf der CD im Ordner Installer/WDP Pro X zu öffnen.
Darüber kannst Du auch WDP installieren.

Und zu dem anderen, es gibt XP Versionen, die kann man auf mehrere Rechner installieren, das könnte bei Deiner Version auch so sein, einfach mal testen, bei der anschließenden Registrierung bei Microsoft wirst Du erfahren ob die zweite Version freigeschalltet wird.

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 12:18:42 von Maiky911 »
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 12:46:37 »
Hallo Axel,

ich wollte WDP ProX unter Vista Home Basic installieren. Leider ohne Erfolg.
Zitat
Win-Digipet Pro X (32 Bit) wurde geschaffen für Computer, auf denen eines der Betriebssysteme Windows NT SP6, 2000 SP4, XP SP1 und SP2 oder Vista installiert ist.

Wie im Zitat beschrieben, sollte die Installation doch funktionieren. Aber ausser dem Startbild ohne Buttons, geht nichts. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Weiss jemand, ob man z.B. XP auf zwei PC installieren kann, wenn auf dem Aufkleber mit dem Key "1-2 CPU" steht?

da ich erst seit kurzen mit Windows Vista Home auf meinen Büro-PC arbeite, war mir dies bei der Installation der Pro X gar nicht aufgefallen, da die Butten sichtbar waren. Als ich heute nach Deinen Beitrag, dies nochmal ausprobierte, waren beim ersten Start des Setups auch keine Butten sichtbar. Erst nach Abbruch und erneuten Starten des Setups waren die Butten sichtbar. Wenn bei Dir dies auch nicht helfen sollte, dann klicke in die obere rechte Ecke des Setupfensters. Auch wenn der Butten nicht sichtbar ist, funktioniert das Setup.  ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2007, 13:10:45 »
Hallo Maiky, hallo Dirk,

vielen Dank für Eure Tipps. Werde sie gleich heute Nachmittag ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

Axel

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
  • Win-Digipet-Version:

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2007, 21:54:40 »
Guten Abend,

habe den Tipp mit der Installation aus dem WDP Verzeichnis Installer probiert und siehe da, alles läuft wie erwartet. Auch funzt alles. Danke nochmals für den Tipp.

Schönen Abend noch

Axel

• Win-Digipet-Version:

Offline Uwe Meybom

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2007, 19:12:11 »
Hallo Axel,
Du solltest aber, wenn es schon Vista sein muß/soll, den Arbeitsspeicher Deines Rechners mal anständig aufrüsten.
Gruß
Uwe
IBM T42, 2GB RAM, XP-Professional, Märklin CS 2,  Titan 100VA, I S-88,
WDP 9.2, WDP Small Edition 2009, Märklin C-Gleis,
Mischbetrieb Digital DCC + Motorola.