Hallo Leute,Meine Überlegung ist, die Magnetarikel auf eine eigerne Zentrale auszulagern.Hat jemand Erfahrung mit der DiCoStation von LDT?Oder gibtes eine Alternative?Die Zentrale muß MM und DCC unterstützen.Danke für eure Hilfe. Grüsse aus EnnsJuergen
Hallo Jürgen,denke daran, wenn Du die DiCo kaufst, brauchst Du noch zusätzlich die Software DSI. Zusammen kostet das dann genauso viel die MC von Tams, die als Zentrale wesentlich mehr kann (Handregler, Programmiergleis..). Die IB kannst Du dann für die MA-Schaltungen nehmen und die MC zum fahren der Loks.
Hallo Michael,Deine ersten Einschätzungen zur neuen Zentrale Littfinski habe ich mit Interesse gelesen. Mehrere alte MOBA Hasen haben mich vor so einer Lösung gewarnt. Sie meinen, das der S88 und die Anlagensteuerung über2 Geräte erfolgen sollte. (Centrale + S88 Bus von LDT). Kannst Du schon etwas dazu sagen?Gruß aus DortmundWerner
Deine Rechnung stimmt so auch nicht ganz. Dafür habe ich ein HSI-88 inklusive.
Hallo Michael,Einen wirklich großen Geschwindigkeitsvorteil brachte das HSI als man zum Vergleich nur die 6051 von M* hatte.