Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
IB-Resets
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: IB-Resets (Gelesen 1178 mal)
GWelt
Senior-Mitglied
IB-Resets
«
am:
07. November 2007, 16:36:55 »
Hallo zusammen,
ich gibt ja Leidensgenossen die auch von den unvorhersehbaren IB-Resets geärgert werden.
Die IB schaltet ja ab (Nothalt). Hierbei kann es passieren, daß einige Befehle nicht mehr ausgeführt werden. (Weichen schalten, RM korrekt anzeigen). Bei diesem Zustand (Nothalt) können die Befehle "Reset Digitalsysteme" + "Aktuelle Stellungen werden ausgeführt"
nicht
durchgeführt werden.
Erst nach dem Befehl " Langsames Anfahren auf Soll-G". Ein Crash ist möglich.
Bei Eingabe "Loks stoppen", muß ich jede Lok einzeln zum Zielpunkt führen. Sehr umständlich. Den Lumpensammler einsetzen ist auch eine Möglichkeit. Aber auch mit viel Zeitaufwand verbunden.
Meine Bitte an die WDP-Endwickler; besteht die Möglichkeit, daß das Programm, während die Resets-Befehle ausgeführt werden,
die Loks anhält
und danach automatisch wieder weiter fahren.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis, Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Re: IB-Resets
«
Antwort #1 am:
07. November 2007, 17:28:44 »
Hallo Gerd,
das Problem ist hier, dass während der Resetzeit (und noch einige Zeit dannach) die IB keine Befehle annimmt und in dieser Zeit kann WDP der IB gar nichts senden, selbst wenn das so programmiert wäre. Außerdem kappt die IB selbstständig während der kompletten Resetprozedur die Verbindung zu Win-Digipet.
Dasselbe gilt für den Nothalt-Zustand, auch in dieser Zeit nimmt die IB keine Weichebefehle (Aktuelle Stellung etc.) an.
Grüße
Markus
«
Letzte Änderung: 07. November 2007, 17:35:42 von Markus Herzog
»
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
GWelt
Senior-Mitglied
Re: IB-Resets
«
Antwort #2 am:
07. November 2007, 17:53:16 »
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es geht bei meiner Überlegung
nicht
um den Reset bei der IB. Die hat ihren ja schon vorher, selbstständig durchgeführt.
Mein Wunsch ist, die
RM + Weichen
auf den aktuellen Stand zu bringen.
Besteht hierfür, mit gleichzeitiger Beibehaltung der Lok-Geschwindigkeiten, eine einfache Lösung?
WDP bereit, IB bereit (grün), Reset HSI + Reset Weichen, in dieser Zeit Loks warten, nach Resets Loks starten langsam auf Soll
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis, Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren