Autor Thema: installierte Updates WDP PRO X.1 und X.2 in der Büroversion nicht sichtbar  (Gelesen 2168 mal)

Offline wknapp

• Senior-Mitglied
Hallo WDP-Freunde,
auf meinem Bürorechner ist nach jeweils erfolgtem Update von PRO X.1 und X.2 bei Startbildschirm und bei "Hilfe - Über" nur die Ursprungsinstallation PRO X , 10.0.237-32 sichtbar. Auch wird bei der Installation nicht nach der CD gefragt. Eine Neuinstallationsversuch der Updates bringt nur eine Abfrage reparieren oder löschen. was läuft falsch?
Übrigens die Update-Installation an meinem Anlagenrechner hat für PRO X.1 und PRO X.2 ohne Probleme geklappt.
Herzliche Grüsse aus München

Wolfgang Knapp
    K-Gleis, Tams MC 2.0.0 + HC, MM + DCC, HSI 88, Sven Brandt DS Controller,MaxRollenstand
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Compac, Win10 , 2 Monitore

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Hallo Wolfgang,

Hast Du das Update auch in das richtige Verzeichnis installiert? Vorgegeben ist C:\Windigipet, wenn Du beispielsweise LW D:\ benutzt hast, dann mußt Du das entsprechend abändern. Die Büroversion verlangt übrigens nicht nach der CD.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

• Gast
Hallo Peter,

Hast Du das Update auch in das richtige Verzeichnis installiert? Vorgegeben ist C:\Windigipet,........
Richtig wäre C:\WDIGIPET ;)

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline wknapp

• Senior-Mitglied
Hallo Peter,hallo Gian,
danke für die Tipps, aber Update installation erfolgte in das richtige Verzeichnis C:\WDIGIPET. Problem besteht unverändert. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg? Bei der PRO X Installation  (als Vorversion hatte ich 9.2)  auf dem Bürorechner gab es möglicherweise einen Fehler?

Wolfgang Knapp
    K-Gleis, Tams MC 2.0.0 + HC, MM + DCC, HSI 88, Sven Brandt DS Controller,MaxRollenstand
  • Rechnerkonfiguration:

Offline wknapp

• Senior-Mitglied
Hallo Peter und Gian,
habe gerade noch einen zusätzlichen Sachverhalt festgestellt:
Auf meinem Bürorechner gibt es noch 2 Hauptverzeichnisse " WDIGIPET" und WDIGIPET_BUERO". Vielleicht liegt es daran, dass in der WDP 9.0 - 9.1 - 9.2 auf dem Bürorechner nur die Büroversion auf dem Rechner war und dann bei Installation von PRO X zusätzlich das Verzeichnis " WDIGIPET" eröffnet wurde. Beim Arbeiten wurde dann jeweils die Büroversion verwendet, beim update jedoch das neue " WDIGIPET" angesprochen.
Kann ich unbeschadet die Dateien aus dem Bueroverzeichnis in das Anlagenverzeichnis übertragen?

Wolfgang Knapp
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Wolfgang,

die Büroversion befindet sich ab der Pro X im Hauptverzeichnis von WDP und wird separat gestartet.  ;)
Dies erspart das kopieren der Daten von der Büroversion zur Anlagenversion, wenn sich beide Versionen auf dem PC befinden. Zusätzlich wird Speicherplatz auf dem PC gespart.  ;)

Wenn die Projekte aus der Büroversion (9.2) schon in der Anlagenversion angelegt sind, brauchen diese nur mit der Datenpflege aktualisiert werden.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 20:40:36 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
Hallo Wolfgang,

ich habe das Update auf meinem Bürorechner nur in das Verzeichnis "WDIGIPET" installiert. Wenn ich die Philosophie des Programmes richtig verstanden habe, dann wird seit Pro X nur noch das eine Verzeichnis erstellt, das dann die Büroversion beinhaltet. Auf dem Desktop wird dann automatisch das Icon für "Anlage" und "Büro" erstellt. Ich habe dann auf dem Bürorechner das Icon "Anlage" gelöscht. Das Verzeichnis Büroversion könnte eigentlich gelöscht oder deinstalliert werden. Werde ich noch probieren.

Also das Update nur in das Verzeichnis "WDIGIPET" installieren und alles ist ok!!!

Nachtag: Ich habe ganz einfach das komplette Verzeichnis "Büro" gelöscht, nicht deinstalliert; dies war sicherlich nur eine Kopie 1:1. Es ist nichts passiert, das Hauptprogramm läuft einwandfrei auf dem Bürorechner!!!
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 20:53:25 von Peter Ploch »
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Offline wknapp

• Senior-Mitglied
Hallo liebe WDP Freunde,
vielen Dank für die guten und schnellen Hinweise. Es darf scheinbar doch nur noch ein WDP Verzeichnis geben. Jedenfalls hat nach Datensicherung, Deinstallation von PRO X und Löschen der alten Verzeichnisse, die Neuinstallation von PRO X ohne Probleme geklappt. Gesicherte Daten zurückspielen und dann Update X.1 und X.2 durchführen. Schon läuft Anlagen-und Büroversion auf dem neuesten Stand. ;)

Wolfgang Knapp
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
Hallo Dirk,

sorry die Frage, aber woher hast Du denn das Verzeichnis "Win-Digipet Pro X Büroversion" (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) hergezaubert. Oder ist das eine Sonderversion für Euch Betatester. Denn wenn man Pro X.0 jungfräulich installiert hat, gibt es nur ein WDIGIPET-Verzeichnis, das dann die Büroversion beinhaltet.

Und mein Vorschlag ist dann, wenn der PC ein reiner BüroPC ist, auf dem Desktop den Icon für die Anlageversion löschen. Wenn man den denn aus Versehen anklickt, wird einmal u.U. nach der CD gefragt und die Routine der Abfrag von Digitalsystemen beginnt.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Peter,

sorry die Frage, aber woher hast Du denn das Verzeichnis "Win-Digipet Pro X Büroversion" (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) hergezaubert. Oder ist das eine Sonderversion für Euch Betatester. Denn wenn man Pro X.0 jungfräulich installiert hat, gibt es nur ein WDIGIPET-Verzeichnis, das dann die Büroversion beinhaltet.

der Screen ist vom Windows- Start-Menü. Dort wird eine separate Verknüpfung zum Starten der Büroversion angelegt.  ;)
Es ist kein Verzeichnis mehr für die Büroversion in der Pro X.x vorhanden. Es sind im WDP-Verzeichnis zwei "Exen"
( WDIGIPET.exe ==> Anlagenversion  und WDIGIPET_B.exe ==> Büroversion) vorhanden, wo auch verschiedene Verknüpfungen angelegt werden. Da beide Exen sich im WDP-Hauptverzeichnis sich befinden, benutzen diese auch die selben Daten.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
Hallo Dirk,

alles Klar, man soll doch richtig hinsehen und dann ist man auch klar im Vorteil, wenn man lesen kann. So sieht natürlich mein Startmenü (bei XP) auch aus.

Diese Handhabe ist übrigens sehr gut, da braucht man sich beim Installieren nicht zu überlegen, willste jetzt die Anlage- oder die Büroversion. Das war eine prima Entscheidung. Zumal man vielleicht auch mal schnell an der Anlage nur mal etwas ändern will ohne die Anlag selbst hochfahren zu müssen.
« Letzte Änderung: 08. November 2007, 12:10:16 von Peter Ploch »
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline wknapp

• Senior-Mitglied
Hallo Peter,hallo Dirk,
Das Verzeichnis " WDIGIPET_BUERO" stammt aus den WDP Vorversionen und war noch auf meinem Buerorechner. Ursprünglich hatte ich auf diesem Rechner nur die Büroversion . Bei der Installation von WDP PRO X auf dem Buerorechner wurde das Verzeichnis  "WDIGIPET" dann erst eröffnet. Durch kopieren habe ich dann die Daten aus der alten Büroversion in das neue WDIGIPET überspielt. Beim Updateversuch auf WDP PRO X.1 und X.2  hat dann das System offensichtlich die beiden Versionen BÜRO und ANLAGE als falsch erkannt und einer Installation widersprochen. Wie bereits früher dargestellt konnte das Problem durch Löschung der " BÜROVERSION" behoben werden.
Also nochmals vielen Dank an die WDP Kollegen.

Wolfgang Knapp
  • Rechnerkonfiguration: