Autor Thema: WDP Forum, WDP Datenbank und WDP-Version  (Gelesen 7352 mal)

Offline Matthias Klein

• Junior-Mitglied
WDP Forum, WDP Datenbank und WDP-Version
« am: 12. November 2007, 12:10:05 »
Liebe Forumsteilnehmer,

bevor ich meine "Probleme" schildere, möchte ich zunächst eines zu diesem Forum sagen: Ich bin absolut begeistert, sowohl im Hinblick auf Hilfen wie auch die Freundlichkeit untereinander (war zum Beispiel bei den Märklin-Insidern ganz anders).

Ich benutze das Betriebssystem VISTA und bin absoluter Neuling bei WDP und mein Stand ist der, dass ich zumindest schon mal meine CS an meinem PC angeschlossen habe und auch schon Loks mittels PC fahren lassen kann. Zunächst hatte ich WDP im Verzeichnis Programme/WDIGIPET installiert, durch Informationen im Forum habe ich es hier wieder gelöscht und neu istalliert unter WDIGIPET.

Eine allgemeine Frage: In Ihren Mitteilungen stehen am Ende Daten des PC´s, des Betriebssytsmes, der Anlage etc.) Wie kann ich dies auch für mich anlegen. Wahrscheinlich habe ich etwas überlesen.

Nun mein Problem: Da ich nun mit Hilfe des Forums herausgefunden habe, warum ich die Bilddatenbank nicht abrufen kann, habe ich dies gefunden, aber nur auf der Installations-CD. Möchte ich aber nun die Loks auswählen, so finde ich nicht meine Loks (z.B. meine 03 aus einer Startpackung von vor vielen Jahren, meine V100 aus einer jüngeren Delta-Startpackung und ebenso wenig meine Bügelfalte). Was mache ich falsch?

In den Icons am Bildschirm steht WDP Pro X, als das Programm sich gerade aber aufgehangen hatte, bekam ich die Nachricht, dass WDP 9.0 (?!) beendet wird.

Ich habe noch tausend weitere Fragen, versuche die jedoch erst einmal mit Hilfe des Handbuchs, mit Geduld und Ausprobieren mit mit Hilfe dieses Forums zu lösen.

Vielen herzlichen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Matthias Klein
Viele Grüße aus Köln
Matthias

Anlagenkonfiguration:
Märklin CS, WDP Pro X.3, Märklin C-Gleis, S88
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Corel 2, Windows XP