Autor Thema: Nehrfachtraktion - stets unübersichtlich dokumentiert  (Gelesen 1689 mal)

Offline Pennsylvania

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Nehrfachtraktion - stets unübersichtlich dokumentiert
« am: 06. Dezember 2007, 21:30:57 »
Hallo, alle zusammen!

Nachdem Ihr mich zum Digitalisieren überzeugt habt  :D und ich es wirklich nicht bereue, habe ich mit einer einzigen CV irgendwie Verständnisprobleme :-\. Als Ami-Bahner ist das Thema Mehrfachtraktion für mich sehr interessant. Nun haben es die Leute von Lenz bei der Dokumentation der CV19 wirklich sehr eilig gehabt, oder es im europäischen Fahrbetrieb als nicht wirklich dokumentierenswert gehalten.
Wenn ich in CV19 eine Adresse eingebe, reagieren dann wohl alle Maschinen mit eingetragener CV19 auf diese Adresse. Hat der CV19 Betrieb Auswirkungen auf die anderen CVs, also die Fahr- und Bremsparameter? Gibt es Chaos, wenn ich Diesellok Typ A mit Typ B in MT-Betrieb fahre, wenn sie ungleiche Fahrparameter haben, oder gibt es für den MT-Betrieb synchronisierte Parameter - CVs?

Oder ist es eigentlich das beste, feste MTs zu bilden und allen Loks die gleichen Adressen und Parameter zu geben?

Was sind euere Erfahrungen in der Praxis?

Grüsse

Chris
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Steuerrechner 233MHz PII Notebook WIN 98

Derzeitiger Anlagenstatus: Under Construction

US-N Spur Kollegen gerne zum Mailen gesucht.

Offline ottochen (Thomas)

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Re: Nehrfachtraktion - stets unübersichtlich dokumentiert
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2007, 07:28:49 »
Hallo Chris,

ich denke hier ist viel Testarbeit angesagt... bei unterschiedlichen Lok ist ein
Feintuning per Hand angebracht.. Bei gleichen Loks könnte man sicher erstmal
versuchen, die Loks gleich einzustellen...
MfG
Thomas
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Offline Rainer Renisch

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Re: Nehrfachtraktion - stets unübersichtlich dokumentiert
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2007, 09:33:41 »
Hallo Chris,

ich kümmere mich bei Mehrfachtraktionen überhaupt nicht um die CV 19.
Ich bilde sie nur mit WDP: mit gedrückter rechter Maustaste das Bild der 1.Lok aus der Lokleiste in das Lokcontrol der 2. ziehen -> fertig. Vorher die Fahrtrichtungen in Übereinstimmung bringen.
Allerdings ist es wie Thomas schon sagt: beide Loks müssen schon einigermaßen in den Eigenschaften überein stimmen, was man nur durch Probieren erreicht.

MfG
Rainer
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Rainer
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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Nehrfachtraktion - stets unübersichtlich dokumentiert
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2007, 10:13:12 »
Hallo Rainer,

Zitat
Chris schrieb: Als Ami-Bahner ist das Thema Mehrfachtraktion für mich sehr interessant.

Also das könnte dann eventuell ein Problem geben. Als Ami-Bahner sind auch Traktionen mit mehr als 3 Loks üblich. Aber in WDP können maximal 3 Loks in eine Traktion.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Rainer Renisch

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Re: Nehrfachtraktion - stets unübersichtlich dokumentiert
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2007, 11:30:35 »
Hallo Sven,

aber 3 Loks sind doch auch schon ganz schön, oder .....?

Gruß
Rainer
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Rainer
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Offline Kalle

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Re: Nehrfachtraktion - stets unübersichtlich dokumentiert
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2007, 11:40:18 »
Hi,

wer ja in 5er-Traktion fahren will, kann ja z. B. 2-Dummy-Loks zwischensetzen. Denke mal die restlichen 3 angetriebenen Loks reichen von der Zugkraft und der "Fahrstrom" haelt sich auch in Grenzen. Bei den Dummy-Loks alles was zum Antrieb gehoert - rausschmeissen -, Lokdekoder falls erforderlich gegen Funktionsdekoder tauschen, Nebeneffekt ist, man hat auch noch "Ersatzteile" fuer den Fuhrpark.
Nur mal so´ne Idee von mir.  ;)
Viele Grüsse
Karl