Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Als gelesen markieren
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Als gelesen markieren (Gelesen 1544 mal)
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Als gelesen markieren
«
am:
05. Dezember 2007, 09:22:42 »
Hallo liebe Leute,
wenn ich ins Forum komme, springe ich als erstes immer direkt in die ungelesenen Beiträge. Nicht alle Themen, die dort aufgeführt werden, will ich auch lesen. Das ist so lange kein Problem, wie ich alle für mich interessanten Themen gelesen habe und dann den Rest per "Alle gelesen" abhake.
Manchmal habe ich aber keine Zeit, alle Themen durchzuarbeiten und will mir einiges für den nächsten Besuch aufheben. Jetzt wäre es schön, wenn ich alle Themen, bei denen ich schon am Titel erkenne, dass ich sie nicht lesen will, markieren könnte und dann als gelesen setzen könnte. Das hätte den Vorteil, dass die Liste der neuen, ungelesenen Beiträge übersichtlicher wird. Gibt es eine solche Funktion und ich finde sie nur nicht oder kann die in dieses Forum eingebaut werden?
Außerdem habe ich bemerkt, dass man mit "Alle gelesen" vorsichtig umgehen muss. Bei mir war es mal so, dass ich wieder einiges an Themen nachholen musste und so gab es ganz neue ungelesene Themen und solche, die ich bis zu meinem letzten Besuch noch nicht ganz durchgearbeitet hatte. Nun hatte ich nach Lektüre der ganz neuen für mich interessanten Themen den Rest per "Alle gelesen" erledigt und wollte nun über "Keine ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch gefunden. Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen.." die älteren lesen. Die waren aber leider nun auch alle als gelesen markiert. Sprich: "Alle gelesen" heißt wirklich
alle
gelesen (und nicht nur die, die man gerade sieht).
Auch aus diesem Grunde wäre eine Möglichkeit, einzelne Themen als gelesen zu markieren sehr hilfreich. Habe ich da etwas übersehen oder kann das aufgenommen werden?
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Re: Als gelesen markieren
«
Antwort #1 am:
05. Dezember 2007, 09:44:19 »
Hallo Stefan,
eine solche Funktion ist in der Forensoftware wohl nicht vorgesehen. Da die Forensoftware ein Fremdprodukt ist, haben wir auf den Einbau weiterer umfangreicher Funktionalitäten nahezu keinen Einfluss.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #2 am:
05. Dezember 2007, 10:00:26 »
Hallo Stefan,
das einzigste was Du machen kannst, ist, den Beitrag öffnen und dann nur in die Favoriten speichern. Das dauert zwar ein bißchen länger, aber weniger als alles zu lesen. So mache ich es ab und zu.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
05. Dezember 2007, 11:16:59 »
Hallo Markus,
Danke für die Info. Vielleicht kannst du ja mal beim Forumbetreiber nachfragen, möglicherweise geht das ja ohne großen Aufwand, wäre ja schön.
Hallo Peter,
bislang nutze ich die Favoriten nur als Dauermerker quasi als Nachschlagestelle für besonders wichtige Themen. Aber das wäre vielleicht noch eine Alternative, hier die interessanten Themen, die ich gerade nicht gelesen bekomme, "zwischenzuparken".
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Drucken
Seiten: [
1
]