Autor Thema: Neues Mitglied mit alter Anlage  (Gelesen 3914 mal)

Offline g-tours

• Junior-Mitglied
Re: Neues Mitglied mit alter Anlage
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2007, 22:24:38 »
Hallo Thomas,

erst einmal  herzlich Willkommen hier im Forum.

schaue Dir doch mal dieses Gleisbild von mir an. Dort habe ich die RM an meinen Gleisbild sichtbar gemacht. (RM-Nummern) Da kannst Du Dir mal einen Überblick über die Verteilung der RMK machen.

Hallo Dirk,

danke für die Info.
na ganz verstehe ich das zwar noch nicht, aber wenn ich grob 4 Kontakte zwischen zwei Weichen oder einer Weiche und einem Signal rechne im Bahnhof ca 5-6 pro Gleis und auf den Abstellgleisen 3 Kontakte,
bin ich bei meiner Anlage schon bei über 750 ohne die virtuellen und ohne den geplanten Schattenbahnhof.
Macht dann 190 GBM Uff! :o
Ok das kann nur häppchenweise bewältigt werden.

Frohes Fest

Mit freundlichen Grüßen  aus Frankfurt

Thomas
  • Anlagenkonfiguration:
    M-Gleis Anlage und Central Station 2

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2007, 22:48:24 »
Hallo Thomas,

zwischen zwei Weichen, wenn nicht gerade ein längeres Gleisstück dazwischen ist, sind doch nur zwei RM nötig. Bei einer Gleis-Harfe können auch mehrere Weichen mit einen RM zusammengefasst werden. Hier müsste man mal das Gleisbild sehen, wo die Weichen einen separaten RM benötigen. ::) In meinen Gleisbild habe ich 256 RM vergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2007, 23:41:03 »
Hallo Thomas,

Ralf hat Dich ja schon auf unseren MoBa-Club aufmerksam gemacht. Was ich Dir noch anbieten kann, ist der Usertreff Rhein-Main. Wir treffen uns zweimal im Jahr (April und Oktober) ebenfalls in den Clubräumen vom MECI. Wenn Du daran interessiert bist, dann nehme ich Dich gerne in meinen Verteiler auf und Du wirst dann automatisch von mir eingeladen. Auf unserer Homepage (siehe unten) ist in der Galerie ein kleiner Bericht. Wegen der Aufnahme in den Verteiler, gib mir bitte kurz Bescheid.

Übrigens: Wenn Du Deinen Bahnhof abreißen willst, dann wirst Du bestimmt der Appetit bekommen und noch mehr ändern wollen. Dann kommt der Zeitpunkt, wo Du überlegen solltest doch das Gleismaterial zu wechseln. Auch z.B. das K-Gleis kannst Du durch Einschottern erheblich verfeinern.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline g-tours

• Junior-Mitglied
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2007, 00:08:21 »
Hallo Dirk
Hallo Thomas,

Hier müsste man mal das Gleisbild sehen, wo die Weichen einen separaten RM benötigen. ::) In meinen Gleisbild habe ich 256 RM vergeben.

hier muß ich erstmal das Gleisbild zeichnen :-[

Thomas
  • Anlagenkonfiguration:

Offline g-tours

• Junior-Mitglied
« Antwort #19 am: 22. Dezember 2007, 00:11:49 »
Hallo Peter

Hallo Thomas,

Übrigens: Wenn Du Deinen Bahnhof abreißen willst, dann wirst Du bestimmt der Appetit bekommen und noch mehr ändern wollen. Dann kommt der Zeitpunkt, wo Du überlegen solltest doch das Gleismaterial zu wechseln. Auch z.B. das K-Gleis kannst Du durch Einschottern erheblich verfeinern.

ich denke nicht, das ich komplett wechseln will.
Dazu habe ich zuviel M-Gleise.
Ich habe die Bilder vom Einschottern der M-Gleis ein dem anderen Beitrag gesehen und bin hin + weg.
Bis dahin vergeht noch einige Zeit bei mir.

Frohe Feiertage

Thomas
  • Anlagenkonfiguration: