Autor Thema: Zugfahrten Automatik "Ablaufzeit"  (Gelesen 1316 mal)

Offline Arno

• Senior-Mitglied
Zugfahrten Automatik "Ablaufzeit"
« am: 24. Dezember 2007, 15:05:21 »
Hallo
Ich habe im Zugfahrten Automatik Editor mehrere Linien bewuss mit einer Wartezeit nach Ankunft definiert (Symbol Gelbe Uhr). Beim Testen stelle ich fest das diese Zeit immer eingehalten wird. Muss das so sein? ich dachte immer das diese Zeit nur ausgeführt wird, wenn man den Haken "mit Zugfahrt-Ablaufzeit" gesetzt hat Aktiv ist. Zum Testen wäre es mir lieber wenn ohne diesem Haken die Züge ohne Wartezeit weiter Fahren würden.
Gruss Arno
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
Re: Zugfahrten Automatik "Ablaufzeit"
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2007, 16:40:23 »
Hallo Arno,

mit der "Zugfahrten-Ablaufzeit" ist meines Erachtens nicht die Wartezeit nach Ankunft gemeint, sondern die Wartezeit, nach deren Ablauf die Zugfahrt vor Erreichen des Zieles beendet wird, weil der Fahrt zum Ziel ein Hindernis, insbes. ein anderer Zug im Wege steht.

Siehe Systemeinstellungen - Zugfahrten. Daher wird die Wartezeit nach Ankunft im ZFA immer ausgeführt.

Weihnachtliche Grüße!
Michael Bovensiepen

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2007, 18:06:37 »
Hallo Arno,

genauso wie Dr. Bovensiepen es beschrieben hat, ist es.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Arno

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2007, 19:05:03 »
Danke liebe Leute
Demnach habe ich diese Funktion etwas missbraucht. Ich habe damit es im Schattenbahnhof eine schöne Durchmischung der züge gibt immer eine wartezeit eingetragen. Demnach werde ich das mal anders lösen. Besten dank für eure Antworten und fröhliche Weinachten.
Gruss Arno
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm