Autor Thema: Anfängerfrage  (Gelesen 1387 mal)

Offline Newbie

• Junior-Mitglied
Anfängerfrage
« am: 25. Dezember 2007, 20:35:24 »
Hallo Windigipet Forum,
bin ein absoluter Neuling in Sachen digitaler Steuerung, besitze nun windigipet 9 prof und hab schon mal 2 Fahrstraßen laut Handbuch angelegt - funktioniert einwandfrei. Mein Problem besteht nun darin, dass ich im Fahrplaneditor zwar beide Straßen hintereindander ablaufen lassen kann, aber wie kann ich diesen automatisch immer wieder starten. Bitte um Nachsicht für meine laienhafte Frage, aber xxx.
Danke und Gruß
Schöne Grüße aus Oberbayern
Matthias

Märklin HO, C-Gleis, Intellibox, WD 9.0 prem.

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Anfängerfrage
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2007, 20:50:17 »
Hallo Newbie,

Willkommen hier im Forum,

du kannst Version 9 noch kostenlos updaten auf 9.2 unter Download.  ;D

aber wie kann ich diesen automatisch immer wieder starten.

In der WDP Hilfe > 9.2 11.14 (Anhängen eines Fahrplans) diesen hängtst du noch mal hinten dran.

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

P.s. es wäre schön von dir wenn du wenigstens in deinem Gruß deinen Vor oder Nachnamen angeben würdest. ;D
Denn Newbie haben wir hier bestimmt mehrere :-\
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2007, 23:08:49 »
Hallo Newbie,

herzlich Willkommen hier im Forum bei WDP,

Zitat
P.s. es wäre schön von dir wenn du wenigstens in deinem Gruß deinen Vor oder Nachnamen angeben würdest.
Ändere einfach in deinem Anwenderprofil deine Signatur, dort hättest du dann auch die Möglichkeit deine Anlagenkonfiguration einzusetzen sowie einen Gruß zum Schluß, diese Signatur wird dann bei jeder Nachricht automatisch eingesetzt.
Bedenke wenn du deine Anlagenkonfiguration einsetzt, dann kann man Dir hier im Forum bei div. Problemen genauere konstruktive Lösungen vorschlagen.
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline Newbie

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2007, 09:54:44 »
Hallo Forum,
danke für die rasche Antwort. Jetzt funktioniert alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Update werde ich heute noch durchführen. Ich stehe vor einem absoluten Neuanfang und hab mir zuerst mal auf einer kleinen Platte eine kleine Testanlage aufgebaut, um den Ablauf und die Funktionen von WD und überhaupt "digital" mal einigermaßen zu kapieren. Aber so wie ich das sehe ist hier im Forum große Hilfe geboten, dies ist für einen Neuling absolut super. Die Signatur habe ich nun auch geändert, hoffe das passt jetzt so.
Schöne Grüße und nochmal danke.
Schöne Grüße aus Oberbayern
Matthias

Märklin HO, C-Gleis, Intellibox, WD 9.0 prem.