Unterschiedlichste Lokdecoder laufen problemlos. Auch die neuen LocPilot Basic von ESU laufen mit der IB wirklich prima, werden aber offensichtlich von WDP 9.2 irgendwie nicht erkannt. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Habe mich heute erstmals eingeloggt und grüße alle Mitglieder und Gäste.
aus dem schönen Runkel an der Lahn
Hallo Claus,willkommen hier im Forum!ZitatUnterschiedlichste Lokdecoder laufen problemlos. Auch die neuen LocPilot Basic von ESU laufen mit der IB wirklich prima, werden aber offensichtlich von WDP 9.2 irgendwie nicht erkannt. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?...wie meinst Du das "werden nicht erkannt". Seitens WDP findet bei keinem Decoder irgendeine Erkennung statt.Der Decoder muss in der Lokdatenbank eingetragen werden und über die Zentrale steuerbar sein. Wie macht sich denn das "nicht erkennen" bemerkbar?
normalerweise müsste auch diese Decoder mit der IB und WDP funktionieren. Ist denn in der Lok DB bei der Lok auch das richtige DCC - Format eingestellt (DCC 14/28/128) und stimmt dieses mit den Einstellungen der IB bei dieser Lokadresse überein?
Sorry für den noch etwas krakeligen Auftritt - ich bewege mich erstmals in einem Forum, bin also auch hier für Tips dankbar.
Da Du eine lange Adresse mal programmiert hattest, prüfe mal, ob durch den Reset des Decoders, auch in CV 29 wieder die kurze Adresse aktiv ist (CV 29 = 2 bzw. 6). Es ist mir selber ein Rätsel, warum der LokPilot Basic mit der IB alleine funktioniert und sich dann mit WDP nicht steuern lässt.