Autor Thema: Anschluss der CS am Laptop  (Gelesen 1478 mal)

Offline Ulrich Ilg

• Junior-Mitglied
Anschluss der CS am Laptop
« am: 29. Dezember 2007, 11:44:56 »
Hallo Ihr Modellbahner

Ich möchte nun endlich meine CS mit WDP steuern und habe mir hierfür ein Cross-Over Kabel zugelegt.
Nachdem ich dieses Kabel angeschlossen habe, kommt immer die Info "Kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Ich habe in den Systemeinstellungen die CS neben der IB als Zweitsytem eingeben.
Irgendwo habe ich einen Denkfehler. Ich glaube, daß ich bei der CS eine Falsche Verbindungseinstellung eingegeben
habe.
Wer kann mir dabei helfen?

Gruß aus dem Hotzenwald
Ulrich
 >:(
Viele Grüße vom Südschwarzwald
Ulrich

Märklin H0 C-Gleis, WDP 2018
, Märklin C3 plus Märklin, MS2, 30 St.S88, RK GB RMD+
Laptop TOSHIBA Satellite Pro C850-1KO, Core I3 3120M/ 2,5 GHz- - Windows 10 64-Bit- 12 GB Ram -  320GB HDD, Intel HD Graphics 400
DVD-Brenner, HSI88 USB, 4 LDT Booster DB4

Offline Hendrik Spielmann

• Senior-Mitglied
  • Epoche III
    • RAILnic
Re: Anschluss der CS am Laptop
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2007, 15:16:43 »
Hallo Ulrich.
Vermute mal, das die IP Adresse in der CS nicht stimmt. Da Du ein Notebook benutzt, die Frage, ob eventuell ein W-LAN Router vorhanden ist? Da die CS in diesem Fall nicht das einzige Gerät als Netzwerkteilnehmer ist, muss die CS sozusagen als zweites Gerät eingetragen werden, also mit einer anderen IP! Prüfe also mal die Einstellungen!

Gruß

Hendrik
Notebook AMD 2400+,192 RAM, XP Home, Märklin Systems, CS mit aktuellem Update, C-Gleis, Decoder K83, K84, S88,  WDP ProX, Admin von railnic.de

Offline Urs Eggli

• Senior-Mitglied
    • http://www.modellbahn-eggli.ch
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2007, 19:02:20 »
Hallo

Hast Du auch die CS mit dem Update???

Bekam meine ohne das notwendige Update von Märklin zurückgesendet. Die Bauteile sind wiedereinmal ausgegangen  >:(
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis  /  1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren  /  1x  Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018  / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND  / 4x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2007, 19:30:48 »
Hallo,

wobei von dem von Urs angesprochenen Update reicht, dass die CS die aktuelle Firmware 2.03 hat. Ob das Hardwareupdate erfolgt ist oder nicht spielt für die Verbindung zu WDP keine Rolle.
Bei den Usern, die mir bekannt sind, die die CS mangels zur Verfügung stehender Hardware von Märklin zurückbekommen haben, war nämlich das Softwareupdate immer schon aufgespielt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Ulrich Ilg

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2007, 14:30:27 »
Hallo

Vielen Dank für Info´s. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Bei mir existiert tatsächlich WLan.
Ich werde das Problem, IP-Adresse, wohl mit meinem EDV-Spezialisten lösen müssen. Ich bin froh, daß mein
Internet jetzt wieder läuft und möchte nicht, daß es wieder abstürzt.

Mit freundlichen Grüssen vom Hotzenwald

Ulrich

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 14:32:47 von Ulrich Ilg »
Viele Grüße vom Südschwarzwald
Ulrich

Märklin H0 C-Gleis, WDP 2018
, Märklin C3 plus Märklin, MS2, 30 St.S88, RK GB RMD+
Laptop TOSHIBA Satellite Pro C850-1KO, Core I3 3120M/ 2,5 GHz- - Windows 10 64-Bit- 12 GB Ram -  320GB HDD, Intel HD Graphics 400
DVD-Brenner, HSI88 USB, 4 LDT Booster DB4