Autor Thema: Vorstellung von RAILnic, das neue Forum für Digitalisten  (Gelesen 2037 mal)

Offline Hendrik Spielmann

• Senior-Mitglied
  • Epoche III
    • RAILnic
Vorstellung von RAILnic, das neue Forum für Digitalisten
« am: 25. Januar 2008, 13:48:23 »
Hallo an alle WDPler!

Wie jeder echte Modellbahner weiss, wen es einmal gepackt hat, den lässt es nie mehr los. Auch nach über  15 Jahren " Entzug" ging es vor zwei Jahren mit dem Kauf einer Digitalpackung von Märklin los....dann kam die CS und WDP und es schreitet jetzt rasant voran, denn eine zweite Anlage ist bereits im Bau. Dabei konnte ich meinen Mitarbeiter so begeistern, das er,obwohl erst vor einem Jahr begonnen, zwischendurch alles wieder verkauft hat, jetzt nochmal neu durchstartet, mittlerweile Märklin und einiges Mehr in unserem Geschäft anbieten und plötzlich mittendrin im Hobby sind! Es begeistert uns so sehr, das wir jetzt ein Forum gestartet haben.

Es soll natürlich in keinster Weise eine Konkurrenz zum WDP Forum sein, sondern eine Ergänzung! Auch für Nicht-WDPler, ein Angebot für alle Modellbahner zum Erfahrungsaustausch im Speziellen für Digitale Modelleisenbahnen, wobei wir uns auf Märklin Systems, ESU und Viesmann spezialisieren.

Wer also mag, schaut einfach mal rein. Wir freuen uns auf nette Mitglieder und hoffen, das wir das hier gefundene Nivou auch bei uns wieder geben können.

Absofort ist unser Forum aktiv unter www.railnic.de

Es grüßt Euch

Hendrik
Notebook AMD 2400+,192 RAM, XP Home, Märklin Systems, CS mit aktuellem Update, C-Gleis, Decoder K83, K84, S88,  WDP ProX, Admin von railnic.de

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Vorstellung von RAILnic, das neue Forum für Digitalisten
« Antwort #1 am: 25. Januar 2008, 15:06:31 »
Hallo Hendrik,

bin gerade mal im "neuen Forum für Digitalisten" vorbeigesurft. Noch nichts los da. Wenn man sich mal die Legenden der Mitglieder hier anschaut, wird man feststellen, dass es sich um die wenigsten handelt, die Viessmann haben. Sicher hat auch ein Viessmannforum seine Berechtigung. Im Großen und Ganzen findet man aber genau hier auf alle Fragen von WDP und Digital schnelle Antwort.

Zitat
Es soll natürlich in keinster Weise eine Konkurrenz zum WDP Forum sein, sondern eine Ergänzung!

Eine Konkurrenz zu WDP gibt es nicht. 8) Es gibt im Grunde auch nichts auf dem Markt, was Windigipet das Wasser reichen könnte. 8) Bezüglich der Ergänzung möchte ich bemerken, kann dieses Forum für das RAILnic-Forum eine Ergänzung sein. ;) Eine Alternative zum WDP-Forum stellt sich mir hier nicht, da es zu sehr auf drei Marken bezogen sein wird.

Bis jetzt habe ich hier immer noch auf alle Fragen die richtigen Antworten erhalten. Diese Zeilen stellen meine persönliche Meinung dar. Ich wünsche Dir aber alles erdenklich Gute für das Gelingen Eures neuen Forums für Digitalisten und verbleibe mit besten Grüßen aus Worpswede

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 25. Januar 2008, 15:22:23 »
Hallo Axel,

Zitat
Wenn man sich mal die Legenden der Mitglieder hier anschaut, wird man feststellen, dass es sich um die wenigsten handelt, die Viessmann haben. Sicher hat auch ein Viessmannforum seine Berechtigung

Was meinst Du denn mit "Viessmannforum"? Für mich sieht das so aus wie ein Forum auf der Homepage eines Händlers. Klick mal auf das Impressum, dann siehst Du, wer sich hinter Railnic verbirgt.  :o
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 25. Januar 2008, 15:37:47 »
Hallo Jürgen,

"Pieks" "Auuuutsch" Sollte nur eine Anspielung sein. Ist nicht ganz fair. Aber ich halte nicht viel von "Schleichwerbung".

Viele Grüße

Axel

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
  • Win-Digipet-Version:

• Senior-Mitglied
  • Epoche III
    • RAILnic
« Antwort #4 am: 25. Januar 2008, 16:24:00 »
Hallo, was für eine Aufregung!

"Für mich sieht das so aus wie ein Forum auf der Homepage eines Händlers. " Ohne jedes Missverständnis ganz höflich gefragt: Was ist denn das WDP-Forum?

Ausserdem: niemand muss, jeder kann.....wenn er möchte. Was ist daran verwerflich? Was ist hier verborgen?
Richtiger Name, vollständig beschrieben und was das verkaufen angeht, wenn der " Örtliche " Modellbahner hier ( bei uns ) seine Lok, die CS und das Notebook kauft,und bei Dr. Peterlin WDP, was ist daran falsch?.... ::)
Notebook AMD 2400+,192 RAM, XP Home, Märklin Systems, CS mit aktuellem Update, C-Gleis, Decoder K83, K84, S88,  WDP ProX, Admin von railnic.de

Korf

• Gast
« Antwort #5 am: 25. Januar 2008, 17:14:28 »
moin, moin liebe Leute,
keine Aufregung! Aber hier der Eintrag im Klicktel - Telefonbuch, ganz sicher eine Firma! Und warum nicht?
Firma Spielmann Technic, Hauptstr. 484, 26689 Apen, 04489-410353

• Senior-Mitglied
  • Epoche III
    • RAILnic
« Antwort #6 am: 25. Januar 2008, 17:50:05 »
Hallo Willi!

Da kannste mal seh, Klick Tel ist auch nicht alles, wir sind schon seit 3 Jahren in der Mühlenstrasse !

Habe hier ein Geschäft! ....hinten Eisenbahn, mitte Computer und vorne noch nen Frisör!

Gruß

Hendrik

Ausserdem steht ja auch ausser dem Frisör alles in der Vorstellung...

Offline Matthias O.

• Junior-Mitglied
« Antwort #7 am: 25. Januar 2008, 17:51:00 »
Hallo Willi, hallo Leute,

nur eine kleine Anmerkung (berichtigung):

Firma ist richtig!
Korrekte Anschrift für alle die es interessiert:

TECHnic SPIELMANN
Mühlenstrasse 6
26689 Apen
Telefon: 04489 / 4077-0

Dieselben Daten gelten übrigens auch für die Firma RAILnic.

Ist das denn wirklich so schlimm das man Mitglied in einem Forum ist obwohl man selbst eines unterhält?
Das Interessengebiet ist doch wirklich gross genug, das keiner um seine Mitglieder bangen muss oder?
Vielleicht gehts ja auch um Kompetenzgerangel?

Ich weiss nicht um diese Aufregung. Bin selbst Mitglied in verschiedenen Modellbahnforen. Und in fast jedem wird auch über WDP geschrieben und auch geholfen.
Da regt sich keiner auf wenn ein neues Forum an den Start geht und auch darauf hingewiesen wird.

Vielleicht sollte man einfach gutes gelingen wünschen!?

Gruss

Josh
Computer: Notebook Intel Centrino (1,3GHz)Win XP SP3, Büro PC: Intel P4 3 GHz, 2 GB, 250 Gb HDD, Win XP SP3.
Gleise: Märklin C-Gleis, Rollendes Material: Märklin fx, mfx und ESU LokSound mfx. Steuerung: WDP Pro X.3, ECoS Hw 1.4 Fw 3.0.1, LokProgrammer v2.7.4, Decoder Prüfstand. Decoder: ESU SwitchPilot tlw. mit Extension und S88-Module von G. Boll, LDT und Vi, 128 RMK, K83 und K84 Clone vom großen C, Booster LDT DB-2, Lichtsignalmodule von IEK und Tams, Licht-Signale von M... (Überw. Hobby-Sig.

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #8 am: 25. Januar 2008, 18:02:28 »
Moin, Moin,

Willi habe ich deie richtige Anrede gewählt?  :-\  Ich kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen, zumal ich immer wieder im Internet den Glaubenskrieg der Mobahner lese. Ich werde als Märklinbahner das Forum häufig besuchen und vielleicht hat Hendrik ja Lust und Zeit an dem Usertreffen in Cloppenburg teilzunehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Michael Einwände hat.
Ich habe zwar keine Viessmann-Decoder, werde mich aber als Märklinist da anmelden 8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #9 am: 25. Januar 2008, 18:08:30 »
Hallo Zusammen,

prinzipiell habe ich nicht dagegen, wenn sich hier "Professionelle" beteiligen. Denn wir können davon nur profitieren. Genügend Beispiele haben wir ja, ohne Namen nennen zu wollen.

Was ich aber auf keinen Fall möchte, ist, ständig mit Werbung bedacht zu werden. Aber das war ja in der Vergangenheit Gott sei Dank noch nicht der Fall.

Ob das besagte Forum nun ein Erfolg werden wird, das wird die Zukunft zeigen. Von mir aus kann ich nur sagen, man kann nur einem "Herren" dienen. Will heißen, wenn ich aktiv daran teilnehmen möchte, dann muß ich mich mit der Anzahl der Foren beschränken, sonst "verzettelt" man sich.

Wir sollten dieses Thema beenden und es dabei bewenden lassen. 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

• Senior-Mitglied
  • Epoche III
    • RAILnic
« Antwort #10 am: 25. Januar 2008, 18:23:26 »
Hallo, Juemo.

Ich habe mir den Termin bereits notiert, und wenn es geht, komme ich gern. Als WDPler und ohne Werbung ;)
Darüber hinaus habe ich den Termin wie Du sicher gesehen hast,  auch im Forum eingestellt..., ok?

Hallo Peter,
keine Sorge, mehr " Werbung " als dieser eine (erste ) Beitrag wird es in dieser Sache von meiner Seite aus nicht geben.
War auch nicht beabsichtigt. Der Beitrag steht im Stammtisch, keiner muss ihn lesen, aber hier kann man über alles was mit Modellbahn zu tun hat, berichten. Ob und wie man die Infos nutzt, sei jedem selbst überlassen.

Wir bedienen das Thema WDP ja nur als einen ( durchaus wichtigen ) Teil, und für unsere Hauptanliegen gibt es ja vieleicht andere Interessierte, die diese Inhalte hier nicht finden. Da muss sich keiner auf die Füße getreten fühlen.

Freundliche Grüße aus Augustfehn

Hendrik

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 25. Januar 2008, 18:44:02 »
Guten Abend allerseits,

auch ich kann diese künstliche Aufregung nicht verstehen. Ich habe doch lediglich meine Meinung gesagt. Jedem ist es doch selbst überlassen, wo er sich seine Infos holt. Ich eben hier und nur aus dem Grund, weil werbefrei.

Zitat
Wir sollten dieses Thema beenden und es dabei bewenden lassen. 

Ich bin ganz Deiner Meinung, Peter.

Einen schönen Abend noch

Axel

• Win-Digipet-Version:

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #12 am: 25. Januar 2008, 18:59:03 »
Hallo zusammen,
und so wollen wir dieses Thema hier beenden und schließen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)