Autor Thema: ILTIS  (Gelesen 3817 mal)

Offline Simon Jäggi

• Junior-Mitglied
ILTIS
« am: 06. Februar 2008, 00:17:27 »
Hallo

Hat sich schon Jemand die Mühe gemach die Darstellung vom ILITS-Leitsystem  Nach zu Zeichnen das die steuerung noch Originellerwäre?

Im anhang wäre sonst noch ein Foto.

Gruss Simon

]

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 13:09:28 von Dirk Streuber »
Anlage: HO Roco line o. Betung
20"Multitouch AMD E350 2GB,500GB, HD6310, W7HP
WDP 2009 Premium 5c Intelibox II DCC

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: ILITS
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 03:02:37 »
Hallo Simon,
mit dem Begriff "ILITS" kann ich zwar nicht sehrviel anfangen, aber wen Du Dir im Sub-Forum Anwender-Gleisbilder den Beitrag von Dirk Streuber anschaust, geht das glaube ich in die gewünschte Richtung.

Nach meiner Auffassung sollte das Gleisbild immer eine logische und nicht unbedingt eine physikalisische Darstellung der Anlage wiedergeben. Der Name, hier in Deinem Fall ILITS spielt dabei dann nur eine untergeordnete Rolle.

Bei der von Dir angeregten Darstellung spielen die Sprungmarken sicherlich eine grosse Rolle, so auf den ersten Blick halte ich das Ganze aber durchaus für umsetzbar.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: ILTIS
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 10:35:35 »
Hallo Simon,

ich habe mal als Muster mein Gleisbild auf die DB-Symbole umgestellt. Dies sieht in der Darstellung dem "ILTIS Leitsystem" ähnlich aus. Um die im "ILTIS Leitsystem"  Symbole darzustellen, kannst Du Dir unter Vorlage der Symboltabellen dies als Sym_U selber zeichnen. 

PS.: Hier ist mal ein Link zu einer ESTW Bildschirm-Darstellung (ESTW = Elektronisches Stellwerk)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 11:03:13 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ILTIS
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 10:47:42 »
Hallo Bernd, Dirk und weitere Interessenten für ILTIS (so heißt das richtig!)
Der ausgeschriebene Namen lautet: Integrales Leit- und Informationsystem. Stammt von der Firma Siemens und wurde wohl speziell für die Schweiz entwickelt. Hierzu folgenden Link auf pdf.-Dokument: http://transportation.siemens.com/de/data/pdf/ts_ra/produkte/ds_iltis_de.pdf
Sieht aber ziemlich gleich aus wie das Darstellungssystem bei der DB (siehe oben bei Dirks Beitrag).
Soviel zu ILTIS.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 21:11:05 von Karlheinz Battermann »
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz