Autor Thema: WD, es Gongt ständig  (Gelesen 1779 mal)

Offline markus eggert

• Junior-Mitglied
    • www.eggert-scheffel.de
WD, es Gongt ständig
« am: 06. Februar 2008, 22:07:47 »
Irgent wo hat sich ein Fehler in meinem Programm eingeschlichen. Funktionen von WD gehen alle ,habe aber den Lautsprecher abschalten müssen weil es nach dem Einschalten von WD ständig Gongt.Hat einer eine Idee wie ich das wieder richten kann?
PC Atlon 2,4Ghz  512MB Win XP Pro SP2  N Spur  WDP Pro X.3 IB , Power3 Schaltdecoder JoKa electronic,Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder Selektrix, DCC Kühn ,Tran

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: WD, es Gongt ständig
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 11:34:21 »
Hallo Markus,

was hast Du am Programm verändert, seitdem der Gong auftritt. Desweiteren ist es immer ratsam seine Hard- und Software mit anzugeben. Siehe mal bei anderen Usern, die haben das im Profil gemacht. Da braucht man das nur einmal eingeben und fertig.
Ein Tip noch. Dieser Gong erzeugt bestimmt ein Hinweisfenster mit Fehlermeldung. Eventuell versteckt es sich hinter dem WDP-Fenster. Also mal das große Fenster minimieren und nachschauen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Jobst Richter

• Senior-Mitglied
    • www.jobst-richter.de
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 12:22:28 »
Hallo Markus,
Deine Beschreibung klingt wie ein Fehler, den ich auch vor kurzem hatte.

Hast Du SoundDateien in ein Profil eingebunden?
Mein Fehler war, dass ich MP3-Dateien in WAV-Dateien geändert habe. Diese konnten dann aber nicht von WDP abgespielt werden.
Oder die Dateien werden nicht gefunden.

Herzlich Grüße
Jobst
Herzliche Grüsse aus Schleswig-Holstein
Jobst

System: Märklin CS3 - C-Gleise - Windigipet 2021 - PC - Windows 11

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 13:20:33 »
Hallo Markus,

dieses Problem hatte ich, auch wenn nicht so intensiv, mit der CS. Ich habe die Ausführungszeit für die CS hochgesetzt (70ms) und das Problem war beseitigt. Du solltest Dein Profil ausfüllen, dann kann Dir besser geholfen werden.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 17:00:00 »
Hallo Markus,

Irgent wo hat sich ein Fehler in meinem Programm eingeschlichen. Funktionen von WD gehen alle ,habe aber den Lautsprecher abschalten müssen weil es nach dem Einschalten von WD ständig Gongt.Hat einer eine Idee wie ich das wieder richten kann?

dies müsstest Du uns mal bitte etwas genauer beschreiben. :( Wann ertönt der Gong? ::)
a) unmittelbar nach dem Starten von WDP?
b) wenn eine Automatik (AK/ZFA/FPL) gestartet ist?
c) wenn eine Zugfahrt gestartet ist und die Wartezeit für die Zugfahrten abgelaufen ist?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline markus eggert

• Junior-Mitglied
    • www.eggert-scheffel.de
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 17:16:00 »
Danke für die schnellen Tipps habe den Fehler gefunden. Hatte mit den Sounddateien zu tun die auf einmal in einem anderen Fromat hinterlegt waren. War mein Fehler.
PC Atlon 2,4Ghz  512MB Win XP Pro SP2  N Spur  WDP Pro X.3 IB , Power3 Schaltdecoder JoKa electronic,Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder Selektrix, DCC Kühn ,Tran