Hallo,
ich habe eine MOBA, ca. 20 Jahre alt, diese wurde früher mit Gleichstrom gefahren. Jetzt bin ich seit einiger Zeit dabei sie auf Digital umzubauen und mit der Pro-X zu steuern.Das Gleissystem ist ein 2,5 mm Rocco-Flexgleis und Rocco-Bogenweichen im Schattenbahn-hofsbereich. Bei der Vergabe der Rückmeldekontakte, im Testmonitor, wurde für die Gleisabschnitte und Weichenstraßenzu Testzwecken eine BR80 und eine E-Lok 118 ver-wendet, diese funktionierten sehr gut. Die Gleisbesetztmelder melden die Kontakte sehr genau, ob der Gleisabschnitt frei oder besetzt sind. Ich stellte die Diesellok BR-232 auf die Gleisabschnitte, die ich zuerst mit der BR-80 und B-118 abgefahren bin. Zu meinem entsetzen an manchen Bogenweichen (sind richtig polarisiert) löst mir die BR-232 mit ihrer 3. Achse einen Kurzschluß aus, meistens nur in eine Fahrtrichtung sogar wenn ich das Stammgleis befahre. Es sind alles Rocco-Weichen mit dem Radius-Stammgleis 558, 8 mm und dem Zweiggleis 457,2 mm.
Wer kann wir helfen diesen Fehler zu beheben. Wie kann man die Weiche so umbauen, daß es funktioniert. Ich will natürlich meine Polorisierung nicht aufgeben.
Noch eine kurze Frage. Habe bei System-Einstellungen Register-Karte "Programmein-stellungen" Generelles den Haken bei Lokbuch gesetzt. Das Lokbuch ist auf meine PC verschwunden, wie kann man es wieder zurückholen.
Gruss
Schorsch