Autor Thema: Weichenstraßenrückmeldung K-Gleis  (Gelesen 997 mal)

Online MSobersulm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 501
  • Ort: Obersulm Ort bei GoogleMaps suchen de
Weichenstraßenrückmeldung K-Gleis
« am: 15. Februar 2008, 19:35:26 »
Hallo Kollegen,

ich bin gerade dabei Rückmeldungen für Gleise in meinem WDP einzurichten. Jetzt möchte ich auch meine Weichenstraßen (bestehend aus neuen + alten Weichen / Kreuzungen) zurückzumelden. Ich habe K-Gleismaterial. Im WS 7+8 wurden ja Möglichkeiten aufgezeigt. Auch habe ich in den vielen Beiträgen im Forum schon ausführlich „geschmökert“.

Leider habe ich nichts passendes für mein "Problemchen" gefunden. Bei mir im Schattenbahnhof ist schon alles montiert. Die Weichen dort auszubauen, möchte ich mir nicht antun. Es reicht schon die "Weckwerfweichenantriebe von M*" ab und zu auszutauschen.

Deshalb meine Frage:
Eine Möglichkeit ist sicherlich der Aufbau von IR-Lichtschranken zur  Weichenstraßenüberwachung. Hat jemand dazu mögliche Schaltungsunterlagen oder Lieferantenangaben dazu. Welche Möglichkeiten zur Rückmeldung gibt es sonst noch für Nachrüstungen?

Gruß Michael (der gerade dabei ist seine neuen B-MBT-Booster einzubauen). Der Fahrbetrieb zum Wochenende ist somit gesichert.
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH