Ich habe bei meinen Monitoren auch 75 Hz eingestellt, weil bei 60 Hz das Bild flimmert, wenn ich das Antennenkabel für die TV Karte einstecke.
hier mal ein Bild von der "Vorderseite" des "Homemade"-Rechners - alles in ein 10´´ breites 19Zoll-3HE-Systemgehaeuse reingefriemelt. Board ist ein Intel-ITX-Typ 170 x 170 mm. CD-DVD-Laufwerk eine nur 12 mm hohe Einheit, HDD 2,5´´ - sieht man kaum, Netzteil 180W 160mm x 80 mm x 40 mm - rechts senkrecht eine PCMCIA-PCI-Steckkarte. Gesamtvolumen zum Einbauen 7,2 Kubikdezimeter.Wehe ich muss mal was austauschen, es geht nur unter Demontage der Kiste.
Von der ganzen Raid-Geschichte haben mich die "Admins vonne Arbeit" abegraten, da auch Aerger mit Sicherungen geben kann, so genau hab ich´s aber nicht verstanden.
"Auffe Arbeit" machen die das nicht mit Raid, sondern lassen die Daten irgendwie gleich 1:1 auf mehrere Laufwerke speichern, denn, wenn eine Raid-Einheit unguensterweise kaputt gehen sollte, kommen die an die Daten auf beiden Laufwerken nicht dran.
Deshalb sichere ich auch die Daten 1:1 auf mind. zwei unabhaengige USB-Festplatten und mache gelegentlich dazu noch 1:1 Kopien von den Laufwerken. So komme ich jederzeit an die "Original"-Dateien und kann diese mit den entsprechenden Anwenderprogrammen lesen ohne irgendwelche Zusatzprogramme nutzen zu muessen.
und was ist wenn mitten in der "Backupperei" mal "Stromwech" ist?