Autor Thema: Sicherung - Rücksicherung.  (Gelesen 1201 mal)

Offline Axel R

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
Sicherung - Rücksicherung.
« am: 29. Februar 2008, 18:24:12 »
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zur Rücksicherung eines Backups. Ich versuche nun schon zum 10.ten Mal ein Backup zurückzusichern, mit dem Erfolg, dass in der Büroversion danach kein Gleisbild vorhanden ist.

Ich habe über Datenpflege, Sichern, in ein zuvor erstelltes Verzeichnis gesichert. Auf CD-R funktioniert die Sicherung scheinbar nicht. Das Verzeichnis mit der Sicherung habe dann ich auf eine DVD-RW 1,4 GB gebrannt. Nun wollte ich das Backup aufs Notebook unter Vista zurücksichern. Leider Banane. Zwar startete die Büroversion, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Kein Gleisbild.  >:( >:( >:(

Benötige dringenst Eure Hilfe!

Viele Grüße

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Sicherung - Rücksicherung.
« Antwort #1 am: 29. Februar 2008, 18:28:17 »
Hallo Axel,

schau doch mal, ob die Gleisbild.dat im Sicherungsverzeichnis vorhanden ist!
Falls Du das nicht geändert hast, könntest Du es auch einer anderen Sicherheitskopie
verwenden...

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Axel R

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Sicherung - Rücksicherung.
« Antwort #2 am: 29. Februar 2008, 19:14:14 »
Hallo Thomas,

danke für den Tip. Hatte eben ein längers Telefonat mit Achim Frederick. Er hat mir erklärt wo der Hase begraben ist. Es fehlten in den Systemeinstellungen wichtige Punkte, die nicht aktiviert waren. Ich habe die Einstellungen simultan am Notebook gemacht. Ich denke das jetzt alles funzt.

Einen schönen Abend

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition