Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Probleme mit RMK
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Probleme mit RMK (Gelesen 1232 mal)
Uwe Lietzow
Senior-Mitglied
Beiträge: 582
Ort:
Sachsen-Anhalt
Probleme mit RMK
«
am:
24. März 2008, 15:56:30 »
Hallo zusammen.
Während des Fahrbetriebes leuchten irgendwann einige RMKs auf. Sie erlöschen nicht wieder. Erst wenn ich mit einer Lok auf einen dieser RMKs fahre werden sie gemeinsam gelöscht. In der MC werden sie nicht als belegt angezeigt, nur in WDP. Die RMKs sind auf verschiedenen Decodern angeklemmt. Einen leisen Verdacht habe ich. Meine ROCO- Loks. Die könnten diese Situation auslösen. Aber warum erlöschen die Kontakte nicht wieder von selbst? Hat jemand eine Idee?
Gruß Uwe.
Gespeichert
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
Win-Digipet-Version:
2018.2c
Anlagenkonfiguration:
Spur TT
Rechnerkonfiguration:
i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit
Markus Meier
Junior-Mitglied
Beiträge: 21
Ort:
Ibach
Re: Probleme mit RMK
«
Antwort #1 am:
24. März 2008, 20:18:55 »
Hi Uwe
willkommen, im Club, ich habe zurzeit das gleiche Problem, habe schon alles mögliche probiert, alle erdenkliche einstellungen, bisher nichts gebracht....... siehe meinen Beitrag
Gespeichert
Minitrix Spur N, mit Intelli-Box und Windigipet 9.2, Uhlenbrock Module für Gleisbesetzmeldung und Schaltmodule für Licht etc., Alle Loks mit Lenz mini Gold Decodern ausgestattet.
Anlage L-Form 4 x 2,5m, Laptop P3, 600Mhz Win XP und windigipet pro x
Gruss aus der Innerschweiz
Markus Meier
Junior-Mitglied
Beiträge: 21
Ort:
Ibach
Re: Probleme mit RMK
«
Antwort #2 am:
25. März 2008, 10:05:27 »
Hi Uwe,
Hatte soeben das gleiche Problem, und dank des Forums soeben gelöst, ich hatte bei mir beim IB Ausgang die Gleisanschlusskabel vertauscht, und dadurch genau die gleichen Symptome, kontrolliere doch mal alle deine Gleis Anschlüsse damit du nirgends die Kabel verwechselt hast.
Gruss Markus
Gespeichert
Minitrix Spur N, mit Intelli-Box und Windigipet 9.2, Uhlenbrock Module für Gleisbesetzmeldung und Schaltmodule für Licht etc., Alle Loks mit Lenz mini Gold Decodern ausgestattet.
Anlage L-Form 4 x 2,5m, Laptop P3, 600Mhz Win XP und windigipet pro x
Gruss aus der Innerschweiz
Uwe Lietzow
Senior-Mitglied
Beiträge: 582
Ort:
Sachsen-Anhalt
Re: Probleme mit RMK
«
Antwort #3 am:
25. März 2008, 11:33:50 »
Hallo Markus.
Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Verändert habe ich in der Zeit nichts. Das Problem tritt so unterschiedlich auf, daß es schwer ist die Ursache zu finden. Ich werde es weiter beobachten.
Gruß Uwe.
Gespeichert
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
Win-Digipet-Version:
2018.2c
Anlagenkonfiguration:
Spur TT
Rechnerkonfiguration:
i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Probleme mit RMK