Autor Thema: Probleme mit RMK  (Gelesen 1154 mal)

Offline Uwe Lietzow

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 582
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Probleme mit RMK
« am: 24. März 2008, 15:56:30 »
Hallo zusammen.

Während des Fahrbetriebes leuchten irgendwann einige RMKs auf. Sie erlöschen nicht wieder. Erst wenn ich mit einer Lok auf einen dieser RMKs fahre werden sie gemeinsam gelöscht. In der MC werden sie nicht als belegt angezeigt, nur in WDP. Die RMKs sind auf verschiedenen Decodern angeklemmt. Einen leisen Verdacht habe ich. Meine ROCO- Loks. Die könnten diese Situation auslösen. Aber warum erlöschen die Kontakte nicht wieder von selbst? Hat jemand eine Idee?

Gruß Uwe.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Offline Markus Meier

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Ibach Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Probleme mit RMK
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 20:18:55 »
Hi Uwe

willkommen, im Club, ich habe zurzeit das gleiche Problem, habe schon alles mögliche probiert, alle erdenkliche einstellungen, bisher nichts gebracht.......    siehe meinen Beitrag
Minitrix Spur N, mit Intelli-Box und Windigipet 9.2, Uhlenbrock Module für Gleisbesetzmeldung und Schaltmodule für Licht etc., Alle Loks mit Lenz mini Gold Decodern ausgestattet.
Anlage L-Form 4 x 2,5m, Laptop P3, 600Mhz Win XP und windigipet pro x

Gruss aus der Innerschweiz

Offline Markus Meier

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Ibach Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Probleme mit RMK
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 10:05:27 »
Hi Uwe,
Hatte soeben das gleiche Problem, und dank des Forums soeben gelöst, ich hatte bei mir beim IB Ausgang die Gleisanschlusskabel vertauscht, und dadurch genau die gleichen Symptome, kontrolliere doch mal alle deine Gleis Anschlüsse damit du nirgends die Kabel verwechselt hast.
Gruss Markus
Minitrix Spur N, mit Intelli-Box und Windigipet 9.2, Uhlenbrock Module für Gleisbesetzmeldung und Schaltmodule für Licht etc., Alle Loks mit Lenz mini Gold Decodern ausgestattet.
Anlage L-Form 4 x 2,5m, Laptop P3, 600Mhz Win XP und windigipet pro x

Gruss aus der Innerschweiz

Offline Uwe Lietzow

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 582
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit RMK
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 11:33:50 »
Hallo Markus.

Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Verändert habe ich in der Zeit nichts. Das Problem tritt so unterschiedlich auf, daß es schwer ist die Ursache zu finden. Ich werde es weiter beobachten.

Gruß Uwe.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit