Autor Thema: 28.3.2008 2. WDP-Anwendertreff Düren/Stockheim  (Gelesen 9525 mal)

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 28.3.2008 2. WDP-Anwendertreff Düren/Stockheim
« Antwort #15 am: 29. März 2008, 00:39:52 »
Hallo zusammen,

ein schöner Abend! Es waren viele neue Modellbahner da, was mich sehr freute. Außerdem kamen auch Herr Dr. Peterlin und Markus Herzog hinzu. Heinz Albert hat prima durch den Abend geführt und ich überlasse es ihm daher, die schönen Stunden zusammenzufassen.

Aber hier ist schon mal ein Bild der Teilnehmer - wobei unser jüngster Teilnehmer (11 Jahre alt) und sein Vater aus verständlichen Gründen schon früher nach Hause gegangen waren.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 28.3.2008 2. WDP-Anwendertreff Düren/Stockheim
« Antwort #16 am: 29. März 2008, 13:34:37 »

Hallo Stammtischfreunde!

Vielen Dank an alle die diesen Abend so möglich gemacht haben.
Ein kleiner Bericht folgt später.
Aber im Voraus das Wichtigste, wir haben einen Stammtischnamen und der lautet
WDP-STAMMTISCH DÜREN-STOCKHEIM.
Also allen WDP-Stammtischfreunden Düren-Stockheim, zurzeit 15 Personen, ein schönes Wochenende.

Grüße aus Stockheim

Heinz Albert

Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 28.3.2008 2. WDP-Anwendertreff Düren/Stockheim
« Antwort #17 am: 02. April 2008, 13:48:51 »
Hallo Stammtischfreunde!
Bei unserem zweiten Stammtischtreffen bleiben fast keine Wünsche offen. Wir konnten neune Stammtischfreunde begrüßen und was mich besonders freute, war der erste Vater und Sohn Besuch bei uns. Stefan erwähnte es ja bereits. Als Gäste besuchten uns an diesem Abend Herr Dr. Peterlin und wie sich im Laufe des Abends herausstellte auch Marcus Herzog. Beiden möchte ich im Namen aller für ihren Besuch, den Berichten und Beiträgen danken.
Edwin hatte seine transportable Kleinanlage mit integrierter Car-Straße aufgebaut. Die Anlage war der Blickfang des Abends. Das Car-System zeigte mit Ampelsteuerung und Bushaltestelle Wirkung auf die Zuschauer. Auch unser Junior war sehr erfreut. So sollte es sein. Ebenso haben Bruno, Stefan und ich die beiden Orvale für N 2-Leiter von Stefan und HO 3-Leiter vorbereitet.  Herr Drüch`s stellte die ECoS als Zentrale freundlicherweise zur Verfügung. Während der Stammtischrunde, wo sich jeder kurz vorstellte, wurde unser Stammtischname durch Stimmzettel mehrheitlich gewählt. Auch wurden Vorschläge für die nächsten Stammtische entgegengenommen. Im Anschluss hatte Buno Hinze einen Filmvortrag vorbetreitet den wir uns über Beamer und Leinwand gemeinsam anschauten. Der Beitrag zeigte im ersten Teil seine Anlage  und  wie sich seine Loks beim Bremsen verhalten. Im zweiten Teil an welcher Stelle man an bestimmten Stellen die Rückmelder einbauen sollte.
Nach dem gemeinsamen Essen stellte Marcus Herzog in Form eines kleinen Vortrags den Fahrstraßen Assistenten vor.Vorlage war ein doppelten Ovals mit je 3 Bahngleisen. Bahnhof A nach Bahnhof B. Da nicht alle WDP Pro X besitzen gab es hier natürlich Fragen. Diesen wurden auch ausführlich beantwortet.
Als wir uns zu dem gemeinsamen Foto aufstellten hatten uns schon einige Stammtischfreunde verlassen. So ist dieses Foto (schade)nicht vollständig.
Zur Zeit sind 15 Mitglieder eingetragen.
Ansonsten war der Abend ein gelungenes Treffen und bedanke mich bei allen die unseren Stammtisch möglich machten.
Unser dritter WDP-Stammtisch Düren-Stockheim findet am Freitag, den 25. 04, 2008 ab 19:30 Uhr statt.
Tagesordnung folgt. Fest steht aber jetzt schon das wir einen Gast aus Berlin haben werden. Er wird nicht das Thema Drehscheibe vortragen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Grüße aus Stockheim

Heinz Albert

 


Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0