Autor Thema: WDP unterbricht die Verbindung zu Zentrale bei Kopierschutzabfrage ?  (Gelesen 969 mal)

Offline Stefan Kirner

• Senior-Mitglied
Hallo Kollegen,

gestern Nacht ist was völlig unsinniges passiert.
Beim testen der ZFA habe ich etwas überzogen und dabei die Datumsgrenze überschritten.
Kurz nach Mitternacht hat WDP gemeldet die Verbindung zur Zentrale ist abgebrochen. Die Züge fuhren dabei munter weiter!
Dachte schon ich hätte ein Computerproblem, aber nach schließen und wiederstarten von WDP, kam die Sicherheitsabfrage nach der original CD. Muss dazu sagen, dass diese bei mir nicht permanent im Laufwerk liegt sondern nur alle 3 Tage bei entsprechender Abfrage eingelegt wird.
Sowas darf doch eigentlich nicht passieren, dass die Züge weiterfahren, wenn diese Abfrage kommt.
Habe ich was falsch gemacht?

Grüße
Stefan

WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: WDP unterbricht die Verbindung zu Zentrale bei Kopierschutzabfrage ?
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 15:16:52 »
Hallo Stefan,

ich denke das war nur ein Zufall, dass dann beim Programmstart die Kopierschutz-Abfrage kam nach deinem Neustart, aber mit dem Abbruch der Verbindung hat der Kopierschutz nichts zu tun, da dieser nur einmalig beim Programmstart geprüft wird und dannach nie mehr wieder.
Wieso jetzt die Zentralenverbindung abgebrochen ist, kann ich auf Anhieb auch nichts sagen, aber mit dem Kopierschutz hat das nichts zu tun.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Stefan Kirner

• Senior-Mitglied
Re: WDP unterbricht die Verbindung zu Zentrale bei Kopierschutzabfrage ?
« Antwort #2 am: 24. April 2008, 15:31:23 »
Hallo Markus,

ja ich hoffe auch das es so ist. Wäre sonst ja schlimm.
Da mein Rechner nicht an der Grenze ist und außer WDP nix zu tun hat bin aber nun trotzdem sehr sensibel.
Werde das ganze weiter beobachten und melde mich ggf. wieder.

Grüße
Stefan
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb