Autor Thema: Zuverlässigkeit der IDS  (Gelesen 5477 mal)

Offline Rainer Renisch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 558
  • Ort: 21255 Dohren / Nordheide Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zuverlässigkeit der IDS
« Antwort #30 am: 18. April 2008, 15:25:20 »
Hallo,

ich hatte mich auf der Messe in Dortmund rumgedrückt und kann darum erst heute antworten.

Zu Christof:

Bernd hat ja schon alles gesagt. Mein Sohn hat einen PIC-Programmer von Microchip ähnlich dem, der in dem von Bernd erwähnten Sonderheft gezeigt wurde. Ich habe lediglich noch ein Adapterkabel gebastelt, was auf die 5 Pins des Dekoders gesteckt wird. Das ist eine ISDN-Leitung mit einem RJ-45 Stecker, der in den Programmer gesteckt wird. Das Ganze über USB an den Rechner und das Update über die mitgelieferte Software aufgespielt. Das war alles recht unspektakulär und dauerte ca. 3-4 Minuten. Der größte Aufwand ist das Aus- und Einbauen der Bühne.

Zu Dirk:
Zitat
Statt der Freigabe(Drehbefehl)  für den STW ertönt über das Profil ein Sound, wo ich dann aufgefordert werde, die Position zu prüfen und die DS manuell für den STW freizugeben.
Das werde ich auch übernehmen. Denn ich habe jetzt bemerkt: Seit es mit der DS klappt, beobachtet man doch mehr die anderen Stellen, ob da noch was zu verbessern ist. Mit dem Sound wird man wieder zurückgerufen.

MfG
Rainer
Freundliche Grüße
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Tillig, WDP 2021, Lenz DCC 3.6 (LI101F, LZV100,LV102), GBM von Lenz, Blücher u. LDT, RS-Bus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7, Intel i3, 3,3 GHz, 4 GB RAM, 1,5 TB HDD