Autor Thema: Zugnummer auf Rot  (Gelesen 907 mal)

Offline Max Schmid

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 275
  • Ort: Dietikon, CH Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.maxschmid.ch
Zugnummer auf Rot
« am: 20. April 2008, 09:02:19 »
Hallo Zusammen

Innerhalb der ZFA kann man, während die Zugfahrt noch aktiv ist, das letzte Zugnummernfeld mit Taste und Klick "farblich" umstellen. Dann sollte die grüne ZN, sobald der Zug die ZF abgearbeitet hat, auf rot gehen.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob WDP den Befehl erhalten hat, denn wenn der Befehl nicht erteilt wurde, Taste zu wenig gedrückt / PC anderweitig beschäftigt, oder sowas, merkt man es erst, wenn die ZN wieder schwarz angezeigt wird. Meistens ist man aber zu langsam, um dann noch die richtige Reaktion zu tätigen, also fährt der Zug weiter.
Ich verwende dieses Prozedere dann, wenn ich mit ein paar Zügen eine Rundfahrt ohne Sbhf-Benützung fahre. Da halte ich zum Wechseln einer Komposition, vor der möglichen Einfahrt in den Sbhf mit Rot an, um sie von Hand in ein nicht zur Automatik gehörendes Gleis zu leiten und danach eine neue Komposition in die Automatik einleiten.
Freundliche Grüsse

Max

H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100

IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugnummer auf Rot
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 10:24:25 »
Hallo Max,

die Methode die Lokfarbe per Tastenbefehl zu wechseln ist für meine Begriffe eher für den "ruhenden Verkehr" gedacht. In der ZFA hast du die Möglichkeit der virtellen MA die Lokfarbe am Ende der Zugfahrt auf "rot" zu setzen. Diese Möglichkeit findest Du unter "Optionen" in der ZFA.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)