Autor Thema: Welche Reihenfolge ist die Beste beim Anlegen von WDP  (Gelesen 1045 mal)

Offline Stefan Kirner

• Senior-Mitglied
Welche Reihenfolge ist die Beste beim Anlegen von WDP
« am: 20. April 2008, 22:41:56 »
Gibt es eine Goldene Regel für die Reihenfolge der einzelnen Schritte?
Habe bei mir den Gleisplan mit RMK und Magnetartikeln angelegt und auch alle (glaube ich zumindest) FS erfasst.
Als ich nun mit den Zugfahrten begonnen habe Stand im Handbuch, dass man existierende Profile einbinden kann.
Damit stellt sich für mich die Frage welches der nächste logische Schritt ist. Profile oder Zugfahrten?

Bin mal gespannt wie das hier die Profis machen.

Grüße
Stefan
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Welche Reihenfolge ist die Beste beim Anlegen von WDP
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 23:56:53 »
Hallo Stefan,

mach erstmal mit Zugfahrten weiter. Profile setze ich persönlich erst später im Fahrbetrieb zur Feinjustierung und für Rangierfahrten etc. ein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Stefan Kirner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 00:04:49 »
Hallo Markus,

heißt das, dass ich die Profile auch später noch in die Zugfahrten einbinden kann?

Noch eine Frage zu den Zugfahrten, kann ich z.B. über eine Funktion analog zu Start/Ziel für die FS, auf der Anlage eine Zugfahrt real testen?

Grüße
Stefan
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 00:09:10 »
Hallo Stefan,