Autor Thema: 4000 Mitglieder  (Gelesen 1846 mal)

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6882
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
4000 Mitglieder
« am: 17. Mai 2008, 12:30:06 »
Hallo alle zusammen

Wie ich gerade sehen konnte hat sich Otmar Erdmann als 4000stes Mitglied hier angemeldet.

Ich heise dich hier herzlich Willkommen und gratuliere dir gleichzeitig zur runden Mitgliedschaft.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9525
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 4000 Mitglieder
« Antwort #1 am: 17. Mai 2008, 15:11:46 »
Hallo Otmar,

herzlich Wilkommen in der WDP-Gemeinde als 4-Tausendter und viel Spass mit WinDigipet.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Heller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 456
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 4000 Mitglieder
« Antwort #2 am: 20. Mai 2008, 12:39:34 »
Hallo Edwin,

4000 Mitglieder, da kann man nur gratulieren. Tja, wenn da nicht das (natürlich nur rein theoretisch) mögliche Problem der Dateileichen wäre.

Um die Anzahl der wirklich aktiven Digipetler zu erfahren, würde mich beispeilsweise interessieren, wieviel Benutzer innerhalb der letzten zwölf Monate ...

a) mindestens einmal im Forum waren
b) mindenstens einen Beitrag geschrieben haben.
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler


-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1218
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 4000 Mitglieder
« Antwort #3 am: 20. Mai 2008, 15:37:12 »
Hallo Edwin und Helmut,
schaut man in der Auswahlleiste unter "Mitglieder" nach, dann meldet das System gerade eben (20.05.08, 15:10) 3.995 Mitglieder. Also fehlen da rechnerisch 5 bis zu 4.000. Freilich zählt die Software die Mitgliedsnummern weiter hoch und belegt nicht die frei gewordenen neu. Andererseits ist die Zahl derer, die mit null Beiträgen in der Mitgliederliste stehen, nicht eben gering. Wieviele also wirklich aktiv am Form beteiligt sind, d.h. auch mal Beiträge schreiben, laßt sich so einfach daraus nicht entnehmen. Aber die Zahl wird - so vermute ich mal - die tausend nicht überschreiten.
Das ändert aber alles nichts an der Qualität der einzelnen Bereiche "Stammtisch", "Tipps und Tricks", "Workshops" usw.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: 4000 Mitglieder
« Antwort #4 am: 20. Mai 2008, 17:10:11 »
Hallo Zusammen,

Zitat
wieviel Benutzer innerhalb der letzten zwölf Monate ...

a) mindestens einmal im Forum waren
b) mindenstens einen Beitrag geschrieben haben.

Zur Frage b) : Wir haben mal nachgeschaut, es waren deutlich grösser tausend !!
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6882
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: 4000 Mitglieder
« Antwort #5 am: 21. Mai 2008, 01:32:09 »
Hallo Helmut

ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht (wo es noch möglich war) die Doppel- und Dreifacheinträge, sowie diejenigen die länger als 4 Jahre sich nicht im Forum gerührt habe, auswendig zu machen. Ich bin auf über 100 gekommen, davon alleine ca. 25 Doppeleinträge.  :o  :(
Wenn man also davon ausgeht, so haben wir die 4000 sowohl in der Mitgleiderliste als auch in der Statistik noch nicht erreicht.  :'(

Jetzt aber die Frage:
Was zählt den jetzt für diese Zahl die Statistik, oder die Anzahl in der Mitgliederliste?  :-\

Ich habe mich mit meiner Gratulation mach der Statistik gerichtet, denn diese Zahl taucht zweimal auf, in der Übersicht und in der Statistik, und die Mehrheit zählt bei mir.  :) ;) :D
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Heller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 456
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 4000 Mitglieder
« Antwort #6 am: 21. Mai 2008, 23:06:31 »
Hallo Edwin,

bei Hobby-Aktivitäten wie Moba ist es nun 'mal so, dass man dazu eine zeitlang Lust verspürt und eben ggf. auch an Foren teilnimmt. Nach einer gewissen Zeit ist dann Schluss damit, weil sich ein anderes Hobby in den Vordergrund drängt oder man aus Platzgründen dazu gezwungen ist. Ich kann da durchaus auf eigene Erfahrung zurückgreifen.

Das hat aber dann zwangsläufig Auswirkungen auf Foren. Da hier anders als in (beitragspflichtigen) Vereinen keine Kümdigungen/Löschungen seitens der Mitglieder/Teilnehmer erfolgen, findet auch kein auf und ab der Teilnehmerzahl statt.

Daher meine Interesse an der "Netto-Teilnehmerzahl", sprich an der Zahl der wirklich Aktiven.
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler


-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)