Autor Thema: Rückmeldung über K84 funktioniert nur mit neuer RM-Adresse. Warum ??  (Gelesen 1160 mal)

Offline Markus Bach

• Senior-Mitglied
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Hallo Kollegen,

wenn ich einen virtuellen K84 Schalter mit einer RM-Adresse programmiere, wird dies mir nicht im Gleisbild angezeigt. Programmiere ich aber einen K 84 mit einer neuen RM Adresse, zeigt er mir das neu angelegte Gleis je nach Stellung des K 84 als belegt (also rot) an.
Warum bei der neuen angelegten Adresse, und nicht bei  der alten ???
Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Hallo Markus,

in der Beschreibung für die virtuellen Kontakte steht ganz klar, dass die Rückmeldenummer keinem Digitalsystem zugeordnet sein darf. Daher muss zwangsläufig eine "neue" Nummer verwendet werden. Ist aber doch eigentlich klar: Wenn die Nummer einem Digitalsystem zugeordnet ist, wäre es ja kein virtueller Kontakt, sonder ein echter.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Markus Bach

• Senior-Mitglied
Hallo Jürgen,

schon klar dass der Magnetartikel keinem Digitalsystem zugeordnet werden darf.
Ich habe den Magnetartikel ja auf virtuell abgehakt. Aber der eingetragene Rückmeldekontakt  muß doch aufleuchten? oder nicht.

Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Hallo Markus,

ich habe nie von einer Magnetartikeladresse gesprochen ;) Ich sprach von der Nummer des Rückmeldekontaktes. Diese darf keine Digitalsystem zugeordnet sein.

Bitte lies dazu auch die Updateinfo der X.2
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Markus Bach

• Senior-Mitglied
Hallo Jürgen,

alles klar !! Vielen Dank

Gruß Markus