das Beenden der ZFA mit der Heimatgleisfunktion ist zwar verständlich, aber wenn ich einfach die ZFA stoppe (die grüne Ampel auf Rot setze), werden ebenfalls alle aktiven ZF abgearbeitet und keine neuen mehr gestartet. Wo ist hier der Unterschied?
ja, da hab ich ja probiert, allerdings steht dann der eine Zug im Block wo eine Zugfahrt beginnt, und hinter ihm bleibt der nächste Zug stehen
Darüber hinaus kannst Du die einzelnen FS als "Aufräumer" in die ZFA eintragen, ..." das kapiere ich im Moment noch nicht, bzw. wie das gehen soll. Muss mich da wohl noch intensiver mit den ZFs befassen.
@Dirk: Zugfahrtennavigator = OK, allerdings ist dann nichts mit mal g'schwind losfahren, denn dann sind etliche Züge zuerst an den Startpunkt einer Zugfahrt zu bewegen, und erst dann geht's los.
verstehe ich das richtig - ich hänge einfach die entsprechenden Fahrstrassen hinter die 4 Zugfahrten (hab's geradde geprüft - es sind 4, jeweils aus mehreren Fahrstrassen bestehend) im Zugfahrten-Automatik-Editor an, und dann scannt der die Fahrstrassen und wenn dort ein Zug steht, gilt für diese der Anfang der Fahrstrasse (bzw. der Stop-Kontakt am Signal) als Anfang einer neuen Zugfahrt, und die Automatik übernimmt sofort?!
Trotzdem - ich bin noch lange nicht an die Grenzen des Programms gestossen