Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Anfänger braucht Hilfe
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Anfänger braucht Hilfe (Gelesen 1299 mal)
Gerhard.Aichh.
Senior-Mitglied
Anfänger braucht Hilfe
«
am:
08. August 2008, 18:33:45 »
Guten Tag
Habe einige Fragen zum Thema Gleisbesetzmelder,und Digital fahren.Da ich mir die Demoanlage nachgebaut habe (Win Digibet 8,5) und vergebens versucht habe von A nach B zu fahren,Start Zielfunktion brauche ich Hilfe.Kurze Beschreibung meiner Anlage ich verwende das neue Gleis von Roco mit Blockabschnitte einseitig isoliert (Geoline Zweileiter ) Intellibox IR Rückmeldedecoder und Gleisbesetztmelder 5233 von Viessmann.Mein Proplem ist das die Lok nicht auf ihrem Haltepunkt stehen bleibt,sondern einfach weiterfährt.Meine Frage müssen die Nummern der Rückmeldekontakte in Win Digibet übereinstimmen. Also zb.1 2 3 muss das auch beim Rückmeldedecoder so sein oder kann ich für 1 zb.auch die 3 nehmen? Meine nächste Frage währe,angenommen die Lok hat ihr Ziel erreicht wird dann der Abschnitt Stromlos oder wie geht das.Dumme Frage was.Wer Hilft mir Danke.
MFG Gerhard aus Kärnten.
Rechnerkonfiguration
HP Pavilion Dv7 RAM 4,00 GB System 32 BIT.
Anlage noch im Bau Roco Geoline Spur H0 TAMS MC 4X Booster (Battermann) WDP PRO X 3b Lokdecoder Uhlenbrock Rückmelder RM-GB-8 LTD KS -PIC Stärz.
Gruß aus Kärnten
Gerhard.
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Anfänger braucht Hilfe
«
Antwort #1 am:
08. August 2008, 18:40:51 »
Hallo Gerhard,
die Nummern im Gleisbild von WinDigipet müssen mit den Rückmeldenummern übereinstiimen. Auch die Reihenfolge muß stimmen. Also wenn Deine Lok eine Strecke mit 3 Rückmeldern abfährt und diese die Nummern 1,2 und 3 haben, so sind diese auch im Gleisbild ein zu tragen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Anfänger braucht Hilfe
«
Antwort #2 am:
10. August 2008, 07:26:17 »
Hallo Gerhard,
zu Deiner 2. Frage: Der Abschnitt wird NICHT stromlos geschaltet. Der Lokdecoder bekommt am Ende der Fahrt nur den Befehl stehen zu bleiben und auf weitere Befehle, die ja über das Gleis gesendet werden, zu warten.
MfG Helmut
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren