Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Magnetartikel-Funktion / Fahrstrassen-Editor bei Fahrplanbetrieb
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Magnetartikel-Funktion / Fahrstrassen-Editor bei Fahrplanbetrieb (Gelesen 942 mal)
Reiner Rapp
Senior-Mitglied
Magnetartikel-Funktion / Fahrstrassen-Editor bei Fahrplanbetrieb
«
am:
01. Dezember 2008, 19:38:23 »
Hallo WD-Spezialisten,
im Handbuch für Version 9.2 ist im Abschnitt 11.2.6 unter anderem zu lesen: Hier können Sie an einem bestimmten Kontakt eine Magnetartikel-Funktion schalten lassen………..,
jedoch k e i n e Kreuzungsweiche (siehe Abschnitt 8.
Im Abschnitt 8.8 -Folge-Schaltungen eintragen-
ist wiederum zu lesen (nicht an Kreuzungsweichen).
Kann ich also prinzipiell im Fahrplan-Editor bzw. im Fahrstrassen-Editor, in eine Folge-Schaltung, keine Kreuzungsweiche eintragen!
Meine Frage bezieht sich auf folgende Situation: Am Ende einer Fahrstraße befindet sich eine Kreuzungsweiche. Durch einen langen Güterzug wird die Kreuzungsweiche teilweise befahren. Bei einer Situation -mit einer normalen Weiche- kann ich mit einem Kontakt in der FS die Weiche z.B. auf gerade stellen. Ich kann die Weiche mit drag & drop in das Kontakt-Ereignis-Feld für Magnetartikel ziehen.
Und dies geht also bei Kreuzungsweichen nicht?
Meine Behelfs- Lösung ist: in diese Fahrstraße am Ende derselben die Kreuzungsweiche mit einzubeziehen.
Liege ich da richtig oder gibt es eine andere Lösung.
Arbeite mit WD Version 9.2
Fahrplanbetrieb
Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
Gruß
Reiner
Mä HO, K-Gleise, Weichenantriebe fest und steckbar (alt u. neu), MoBa Steuerung über PC mit Win-Digipet Version 9.2, Trafos: Titan, Booster: Mä u. LDT (Bausatz). Mä Control Unit, Control 80f, Interface; Uhlenbrock: Iris Loco-Maus; Loks 5sterne Antrieb, Umbauten Loks mit Kühn Decoder. Magnetartikeldecoder: Mä u. LDT (Bausatz). Rückmeldedecoder: Mä u. LDT (Bausatz). PC: Intel Pentium 4, 3.00GHz, 512 MB Ram, Festplatte 300GB, Windows XP
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Magnetartikel-Funktion / Fahrstrassen-Editor bei Fahrplanbetrieb
«
Antwort #1 am:
01. Dezember 2008, 20:27:24 »
Hallo Reiner
In der Tat kannst du keine Kreuzungsweiche, direkt als Folgeschaltung verwenden.
Es gibt aber einen kleinen Trick in der 9er Version.
Du fügst versteckt eine normale Weiche in dein Gleisbild ein, und gibst dieser die gleiche Adresse wie die der Kreuzungsweiche.
Diese Zusatzweiche kannst du dann sehr wohl als Folgeschaltung verwenden und damit dann die Kreuzungsweiche schalten.
«
Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 20:29:02 von Edwin Schefold
»
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Reiner Rapp
Senior-Mitglied
Re: Magnetartikel-Funktion / Fahrstrassen-Editor bei Fahrplanbetrieb
«
Antwort #2 am:
01. Dezember 2008, 21:49:30 »
Hallo Edwin,
gewusst wie, Danke für den Trick. Ja wenn man Euch Spezialisten nicht hätten!!!!!!!!
Gruß
Reiner
Mä HO, K-Gleise, Weichenantriebe fest und steckbar (alt u. neu), MoBa Steuerung über PC mit Win-Digipet Version 9.2, Trafos: Titan, Booster: Mä u. LDT (Bausatz). Mä Control Unit, Control 80f, Interface; Uhlenbrock: Iris Loco-Maus; Loks 5sterne Antrieb, Umbauten Loks mit Kühn Decoder. Magnetartikeldecoder: Mä u. LDT (Bausatz). Rückmeldedecoder: Mä u. LDT (Bausatz). PC: Intel Pentium 4, 3.00GHz, 512 MB Ram, Festplatte 300GB, Windows XP
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein