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Gleise im Schattenbahnhof
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Autor
Thema: Gleise im Schattenbahnhof (Gelesen 2532 mal)
Karl-Heinz Wawotzny
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Ort:
Langenfeld NRW
Gleise im Schattenbahnhof
«
am:
24. September 2008, 12:34:55 »
Hallo WDP`ler,
Als Anfänger habe folgende Frage?
Wer hat Erfahrung mit den Dreiwegeweichen von Fleischmann Modellgleis 6058
im Schattenbahnhof und kann man das empfehlen.
vielen Dank
Gespeichert
Viele Grüße
KHW
aus Langenfeld, Neue Stadt an alter Poststraße
Anlage im Aufbau!!
2-Leiter , WDP Pro X.3, Twin-Center, FL Booster, GBM Loconet von Blücher und Uhlenbrock, Loconet Schaltmodul
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Anton Windpassinger
Senior-Mitglied
Beiträge: 362
Ort:
WIEN
Re: Gleise im Schattenbahnhof
«
Antwort #1 am:
24. September 2008, 16:37:39 »
Hi Karl Heinz !
Würde es nur im Notfall machen und dann auch mit dem Weichenantriebverstärker . Das ist ein Ding mit Kondensator und so. Da werden Die Antriebe kurzfristig mit Power geschaltet . Bei Dreiwegweichen ist die Gefahr das die Weichenzungen nicht korekt anliegen mit unangenehmen Entgleisungen zu rechnen. Dan kann man sich gratulieren in etwas schwerzugängigen Stellen. Oft sind progrmierung in WDP mühsam. Grundsätzlich machbar aber mit vorsicht zu geniesen. Ein Tip noch bei Abzweigenden Gleis ein Stück Gerade einbauen . Bessere Durchfahreigenschaft.
mfG Toni
Gespeichert
mit wena schmäh
a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
pfiat euch
2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"
Trotzdem schönen Dank für INFOS ,TONI
Bitte die 1 E--Mail Adresse verwenden
Joachim Frederick
Senior-Mitglied
Beiträge: 2424
Ort:
Schwanewede
Re: Gleise im Schattenbahnhof
«
Antwort #2 am:
24. September 2008, 17:21:23 »
Hallo
Zitat
Oft sind progrmierung in WDP mühsam
das kann man so nicht sagen. Wenn die Weiche, auch DKW nicht richtig steht gibt es bei WDP die Möglichkeit zu " wechseln " Gerade/Abzweig. Und wenn das nicht hilft, mit Handschaltung korrigieren.
Ich hatte mehrere DKW und Dreiwegeweichen verbaut und keine Probleme. Geschaltet wurden die mit Lenz LS 150. Der mit Wechselstrom versorgt wird. Dadurch hatten die Weichen genug Power zum schalten.
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Gruß
Joachim
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
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Jürgen Schröder
Senior-Mitglied
Beiträge: 476
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Re: Gleise im Schattenbahnhof
«
Antwort #3 am:
24. September 2008, 21:57:38 »
Hallo Karl-Heinz,
nach anfänglichen Bedenken habe ich bei meiner N-Anlage die Piccolo Dreifachweichen von Fleischmann
jeweils an den Ein- bzw. Ausfahrten meines Schattenbahnhofs sowie in einem Tunnelbereich seit knapp 2 Jahren ohne besondere Probleme im Einsatz. Angetrieben werden sie durch Magnetartikeldecoder MD2 - 67 200 von Uhlenbrock.
Ich gehe davon aus, dass auch bei HO bei ordentlicher Verlegung es keine Probleme geben dürfte.
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Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen
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Karl-Heinz Wawotzny
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Ort:
Langenfeld NRW
Re: Gleise im Schattenbahnhof
«
Antwort #4 am:
24. September 2008, 22:13:04 »
Hallo Joachim,
ich werde doch keine RocoLine mit Bettung verwenden sondern Fleischmann Profi.
ich hoffe das ich meine Rocoline verkaufen kann.
Viel Glück für deinen Verkauf.
Hallo Jürgen,
schön von Dir zu hören. Vielleicht sehen wir uns ja am Stammtisch nächste Woche.
Gruß KH
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KHW
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PRINZEUGEN
Senior-Mitglied
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BAHNWANDERER
Re: Gleise im Schattenbahnhof
«
Antwort #5 am:
24. September 2008, 23:54:57 »
Hi Karl !
Die Fl -3 Wegweiche Hat hintereinanderliegende Weichenzungen dadurch sind die Stellprobleme gegenüber 3 WW
wo sie ineinanderliegen kaum gegeben . auch das überfahren der Weiche ist dadurch sicherer , wo eigentlich ich bei älterer Bauart von Ro 2,5 profil viele Entgleisungen durch aufschneiden wärender Fahrt hatte . Baue daher 3WW mit innenanderlisgende nicht mehr ein . Dieses Phänomen wollte ich eigentlich aufzeigen . Nun ist nur mehr der Abzweigradius und die 15 Grad W-Winkel entscheidend für längere Loks Triebzüge .
Modellgleis 6058
Mit 2 federnden Weichenzungen-Paaren, 3 Herzstücken sowie 4 Radlenkern und 2 Handschalthebeln; Maßangaben siehe Nebenseite. Die Weichen bestehen geometrisch aus einer verkürzten rechten und einer linken Normal-Weiche (6070-6073). Dadurch enormen Raumgewinn! Jedes Zungenpaar ist einzeln zu stellen! so die Produktbeschreibung
Profigleis
Dreiwegweiche für Elektroantrieb Das Modell:
denkend
Beim Profigleis sind die Weichenmechanik manchmal schwerer zu schalten darum der Tip mit dem Weichenantriebverstärker
MfG Anton
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DC -ANLAGE ; HO ; HOe ; SCH. PIKO-A ;ROCO; 3:GLEIS
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Bei Fragen nicht verzagen WIN-DIGIPET´LER- fragen !
LIEBE NETTE GRÜSSE AUS WIEN
Sven Tremmel
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67227 Frankenthal
Bloß nicht aufgeben ....
Re: Gleise im Schattenbahnhof
«
Antwort #6 am:
25. September 2008, 19:02:51 »
Hallo Karl-Heinz
habe bei mir die Dreiwegeweichen von Flm. 6058/6158 im Schattenbahnhof im Einsatz
die über Magnetartikeldecoder von LTD Angetrieben werden ohne größere Probleme
und die Modellgleisweichen bei sind mit muss schon über 20 Jahre alt habe diese nämlich
gebraucht erstanden .
Grüße Sven
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Mit freundlichen Grüßen
Sven
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Karl-Heinz Wawotzny
Junior-Mitglied
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Ort:
Langenfeld NRW
Re: Gleise im Schattenbahnhof
«
Antwort #7 am:
25. September 2008, 19:59:10 »
Vielen Dank
an alle die mir geantwortet haben.
Ich werde die Dreiwegeweichen von Fleischmann einsetzen.
Nochmals danke
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KHW
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