Autor Thema: Fotos  (Gelesen 2291 mal)

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Fotos
« am: 17. Oktober 2008, 15:35:21 »
Hallo zusammen,

ich habe eben in der Online-Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers zufälligerweise entdeckt, dass da Fotos zu sehen sind von der Modellbahnanlage der Pulheim-Frechener Eisenbahnfreunde, in dem unser Betatester Frank Mondorf Mitglied ist.

Ich war erst letzten Sonntag mit meiner Familie wieder da, aber ich habe die Fotos nicht gemacht. ;D

OK, die haben den linken Teil fotografiert, der schon ausgestaltet ist. Z. Zt. finde ich den rechten viel interessanter, wo die Landschaft noch fehlt und man noch quasi hinter die Kulissen sehen kann. ;)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Fotos
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2008, 21:05:29 »
Hallo Stefan,

klasse Bilder von der Anlage. Und das noch im Kölner Stadt-Anzeiger.  ;D  Aber leider nur im Rhein-Erftteil.  :(

Stefan, ich habe den Frank aber auf den Bildern nicht entdeckt. Ist er vielleicht auf Bild 8 ?  ;) ;)
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Frank Mondorf

• Gast
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2008, 01:18:55 »
Hallo zusammen,

der Frank musste lieder das Bett hüten. Aber Dank "Fahrdienstleitern" und Windigipet gings auch ohne Ihn.

Wenn die Wendezüge wieder von der Börsen-Ausstellung (von dort sollte der Fotograf bericheten  :-X) zurück sind, kriegt Ihr beiden ein Extra-Vorführung, mit mehr Zügleins und weniger Schäflein.  ;D

Viele Grüße
Frank

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2008, 13:43:36 »
Hallo Frank,

ich hoffe, dir geht's wieder gut! Ich wäre auf jeden Fall dabei, dein Angebot finde ich super! Zumal es letzten Sonntag ein wenig Fahrprobleme gab...
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Frank Mondorf

• Gast
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2008, 17:40:30 »

Hallo Stefan,

Zitat
Zumal es letzten Sonntag ein wenig Fahrprobleme gab...

Danke für die Info,

de hört man nicht gern, und spätestens seit wir gestern mal wieder die Anlage angefahren haben weiss ich auch warum:

Da diese Anlage nicht als Vorführanlagen konzipiert ist, kann ein nicht direkt hebbarer Defekt an einer von nahezu allen Zugfahrten befahrenen Stelle ggf. den ganzen Verkehr lahmlegen. Diese ist wohl eingetreten, als jemand am vorangegangen Freitag noch schnell die Märklin Anlage verbessern wollte, und wohl in benachtbarte Kabel der H0-Anlage gegriffen hat ( "Multiprotokoll"  >:(). Jedenfalls gabe es Strom- und Schaltlosigkeit im nördlichen Schattenbahnhof, was dann wohl die Nebenstrecke lahmgelegt hat. Auch bzgl. der bereit gestellten Fahrzeugen war wohl alle Aufmerksamkeit des Vereins auf die Börse gerichtet worden, so das hier die problematischeren liefen.
Ich bin froh, das der Fahrer durchgehalten hat, alle Störungen brav dokumentiert hat, auch wenn er warscheinlich nur noch im Kreis auf- und abfahren konnte.

Die Börse selbst hat dieses Jahr sehr gut gewirtschaftet, und war mit über 750 Gästen auch sehr gut besucht.

Also vielen Dank für alle die gekommen sind,
im Namen des Vereins und aller Beteiligten.

Frank

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2008, 20:03:34 »

Wenn die Wendezüge wieder von der Börsen-Ausstellung (von dort sollte der Fotograf bericheten  :-X) zurück sind, kriegt Ihr beiden ein Extra-Vorführung, mit mehr Zügleins und weniger Schäflein.  ;D

Hallo Frank,

abgemacht. Und anschließend im alten Silo  ;) ???

Frank, ich hoffe Dir geht es wieder gut?. Wir sehen uns spätestens Freitag auf der Köln-Messe?
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Frank Mondorf

• Gast
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2008, 21:18:52 »
Hallo Gerd, Stefan,

alle wieder ok, Messe geht leider nicht  :(.

Am freitag muss ich zum Verein,
am samstag singt der "grosse Vorsitzende" in der Brauweiler-Bastei.
am gleichen Wochende stellt Oskar Werner im Walzwerk (nähe Silo) aus, das soll ich (sonntag) fotografieren,

Du siehst , auch in Pulheim hat eine Vereinsmitgliedschaft meist weitreichende Folgen  ;D.

Ansonsten könnt Ihr euch gerne an einen der nachfolgenden sonntage ankündigen, wenn die erste Loko klemmt, können wir dann gerne ins Silo umziehen ;D