Wenn dann die Folge FS frei ist fährt dein Zug weiter ohne zu bremsen. Um die Feineinstellung zu ändern erstelle ein Profil für diese FS
besteht diese Möglichkeit ?FS= 1 Start 2(Bremse) 3(K1) 4 Stop 50 - 20 -25 STOPPrüfe nächste FS am Kontakt 2
Es gibt aber noch eine Möglichkeit mit einen Profil, was ich bei langen Zügen anwende, welche gerade so in ein Gleis passen und deshalb ein zweiter Zielfreigabekontakt als frei in den Zielfreigabebedingungen eingetragen ist. FS= 1 Start 2(Bremse) 4(Stop) 4 Stop 50 - 20 -35 STOP(bei Zielfreigabe)Erreicht hier der Zug den Stoppkontakt und ist die Zielfreigabe noch nicht erfüllt, wird der Zug weiter abgebremst und bei erfüllen der Zielfreigeabe erst gestoppt. Dies funktioniert aber nur zuverlässig, wenn keine oder eine nur sehr geringe Zeitverzögerung im Profil eingetragen ist.
Denn mit mehreren Bremskontakten bremsen die Züge so Soft, das es eine Augenweide ist. Vorallem bei Gefällen !
Denn mit nur einem Bremskontakt merkt man schon den Übergang von der Streckenfahrt zum Bremsen mit überqueren der Isolierung. egal mit welcher Verzögerung das ganze eingestellt,
ausserdem hat man ja auch nicht immer den Platz, um eine lange Verzögerung einzustellen,