Mein Frage:Hat das ein triftiger Grund das die Text in AK und ZFA nichts einen Text bearbeiten?Oder muss man die verschiedene Texten in FS, FPL, AK und ZFA anders konfigurieren um eine Übersicht über einer Gruppe verschiedene (viele) Fahrstrasse leicht herauskennen
Hallo Jan Leendert,so ist es in der Anzeige auch richtig! Im FPL und in den Profilen, werden Fahrstraßen Lok bezogen eingetragen. Daher kann in der Start/Ziel-Auswahl auch der Profil-Text der jeweiligen Lok angezeigt werden.
Im Ak oder in der ZFA sind die Fahrstraßen nicht Lok bezogen. Der Eintrag in der Zeile kann für alle Loks gelten. (Ausnahme: wenn nur Fahrstraße für nur für eine Lok in der Matrix freigegeben ist). Daher ist hier keine Anzeige des Profil-Textes.
in den Bildern 1 - 4 hast du die Lok-Nr. 1750 sehr anschaulich markiert. Wie setzt sich die 1750 zusammen,woher bekomme ich diese bzw. wo ist diese Nummer vorhanden
Hallo Jan Leendert,ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Willst Du eine bestimmte Fahrstraße nur für eine bestimmte Lok erstellen, welche dann nur für diese Lok gilt
- Wenn ja, dann hast Du die Möglichkeit im FS-Editor in der Matrix-Einstellung diese FS nur für diese Lok freizugeben. (1.Bild)- In der AK den betreffenden AK-Eintrag nur für eine Lok freizugeben. (2. Bild) - In der ZFA analog zur AK nur diese ZFA-Zeile für eine Lok freizugeben. (3.Bild)- In der ZFA, wie auch im FS-Editor in der Matrix-Einstellung diese ZFA-Zeile nur für eine Lok Freizugeben. (4.Bild)Um einen bestimmten Ablauf hinzubekommen, ist nach "Zeit" zu fahren, entweder im Fahrplan oder in der ZFA. In der AK ist das nicht möglich. Damit dann aber die Lok nicht durch die AK/ZFA-Automatik übernommen wird, ist diese Lok dann auf "ROT" zu setzen.
das ist die Decoder-Adresse. Im DCC-Format kann man lange Adressen (4-stellig) beim Decoder programmieren. Dies ist in diesem Beispiel der Fall.