Autor Thema: Flackern Gleisbelegung im Gleisbild  (Gelesen 2805 mal)

Offline Becher

• Mitglied
Re: Flackern Gleisbelegung im Gleisbild
« Antwort #15 am: 02. November 2008, 16:37:47 »
Hallo Zusammen,

ich melde mich nach mehreren Wochen nochmals zu dem Flackerproblem der Rückmeldungen im Gleisbild von Win-Digipet.
Nach umfangreichem Dialog mit den Firmen Viessmann, Littfinski und Uhlenbrock, sowie Experten des Forums Win-Digipet, glaube ich die Lösung zu haben.

Nach Einbau einer Entkopplungsdiode (1N4148) in jede Rückmeldeleitung war das Flackern weg. Die Zugfahrtenautomatik mit neun Zügen lief über eine halbe Stunde fehlerfrei durch.
Der entscheidende Hinweis kam von der Firma Littfinski (Page_034.PDF auf ihrer Homepage).
Obwohl ich froh über die Lösung bin, muß ich die unbefriedigende Kompatibilität von unterschiedlichen Herstellern sehr bemängeln. Wenn jemand Booster, Decoder oder Zentralen baut, dann muß die Kompatibilität mit anderen Herstellern das oberste Gebot sein. Warum ist die Entkopplungsdiode nicht im Decoder von Viessmann oder Littfinski integriert, oder warum passen anscheinend die Digitalspannungen von IB-Uhlenbrock und Booster-Littfinski nicht zusammen?
In der Anlage meine Konfiguration. Ich hoffe, dass der eine oder andere meinen Leidensweg in abgekürzt gehen kann.

Viele Grüße
Dieter aus Oberbayern  
viele Grüsse aus Osnabrück
von K.H. Brandt

Märklin K-Gleis,40 Weichen,28 Signale,Intellibox,19x K83,
4x K84, 4 Booster, 8x S88,  Windows Vista, AMD 64x2 Dual Core Processor 5000+, 2,6 GHZ, 2 GB RAM

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Flackern Gleisbelegung im Gleisbild
« Antwort #16 am: 02. November 2008, 18:04:02 »
Hallo Herr Brandt,

was haben Sie uns mit diesem Zitat sagen wollen? Oder ist Ihr Beitrag im endlosen Nirwana verschwunden? ;D ;D
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)