Autor Thema: Viessmann Rückmelder 5233 in einer Kehrschleife  (Gelesen 1604 mal)

Offline Andre_Hellmuth

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Bockenem Ort bei GoogleMaps suchen
Viessmann Rückmelder 5233 in einer Kehrschleife
« am: 04. November 2008, 15:09:27 »
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Anlage (Gleichstrom) 3 Kehrschleifen eingebaut.
In jede Kehrschleife ein Rückmeldemodul (Viessmann 5233/für Kehrschleifen ausgelegt).
Nun plagt mich allerdings das Problem, das wenn der Zug die Gleisabschnitte bzw. einen Kehrschleifenbereich verlassen hat, wird der letzte Rückmeldekontakt hin und wieder mit belegt gemeldet. Aber nur manchmal. Teilweise läuft alles störungsfrei. Mir ist aufgefallen, das dieses Phänomen nur in den Kehrschleifen auftritt.
Als Rückmeldemodul habe ich das Viessmann 5233 und als Kehschleifenmodule die Rautenhaus SLX805. ( zusätzlich das LDT-HSI-88)

Hat evtl. noch wer einen TIP für mich?
Liebe Grüße aus Bockenem:
André

Anlage: Gleichstrom H0, KSM SLX805 von Rautenhaus, RM 5233 von Viessmann, TwinCenter, HSI-88, WD und SD von LDT
----------------------
Mit den besten Grüßen aus Bockenem:

André Hellmuth

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Viessmann Rückmelder 5233 in einer Kehrschleife
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 18:43:33 »
Hallo André,

kann es sein, dass zeitweise der Eigenstomverbrauch beim SLX805 etwas größer ist und somit eine Besetztmeldung verursacht? Wie viele Rückmeldekontakte hast Du in einer Kehrschleife? 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Andre_Hellmuth

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Bockenem Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Viessmann Rückmelder 5233 in einer Kehrschleife
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 19:52:44 »
Pro Kehrschleife habe ich 3 Rückmeldekontakte. Der Witz ist ja, das die Kehrschleife 4,5,6 mal einwandfrei Rückmeldet und dann wieder ein Problem auftritt.

Liebe Grüße aus Bockenem:
André
----------------------
Mit den besten Grüßen aus Bockenem:

André Hellmuth