Autor Thema: steuerungsprogram.  (Gelesen 1093 mal)

Offline Nobi

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Ort: moormerland Ort bei GoogleMaps suchen de
steuerungsprogram.
« am: 10. November 2008, 14:11:47 »
 da ich jetzt rentner geworden bin habe ich jetzt mehr zeit für mein schönes hobby modelleisenbahn .möchte gerne das steuerungsprogramm kaufen binn aber nicht so fix mit dem computer habe ein bischen angst das das in die hose geht
 nobi
centrale uhlenbrock                                                wdp 2012premium     
 hsi 88 seriell  ldt zweileiter
schaltdekoder ldt  pc windos 7 4 rückmeldemodul ldt

Offline chris247

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Bei Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: steuerungsprogram.
« Antwort #1 am: 10. November 2008, 16:56:49 »
Hallo Nobi,

Wenn du eine Digitalzentrale mit passender Schnittstelle hast ist das eigentlich alles kein Problem. Du musst einfach nur die Digitalzentrale mit deinem Computer verbinden. Mit welchem Kabel ist abhängig von der Zentrale. Dann musst du in WDP Pro X noch die Daten deiner Zentrale einstellen und es müsste eigentlich alles funktionieren. Noch etwas zum Computer: Es muss eigentlich kein hochwertiger PC sein. Ich z.B. verwende eine PIII 800Mhz. Sich in WDP zurechtzufinden ist eigentlich kein Problem, weil eine ausführliche Anleitung beiligt und du ja jederzeit Fragen im Forum stellen kannst.
Wenn du noch Fragen hast, dann schreib einfach!

Mfg Chris   
Gruß
Chris

WDP 9.2, Märklin C-Gleis, Uhlenbrock IB
Anlagen-PC: PIII 800Mhz, Win XP, 512 DDR RAM,

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1218
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: steuerungsprogram.
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 17:21:23 »
Hallo Nobi (Norbert?),
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Leider kann man aus Deinem Profil noch nicht erkennen, was Du für ein System hast (3-Leiter, 2-Leiter, HO, N, Gleissystem, Digitalzentrale - soweit bereits vorhanden -, usw.) und wo Du zuhause bist. Wenn es nicht so weit von Frankfurt am Main weg wäre, dann möchte ich Dir empfehlen, am 22.11.08 ab 10:00 Uhr mal nach Neu-Isenburg zu kommen. An diesem Tag findet nämlich ein sog. User-Treffen (besser vielleicht: Anwender-Treffen) von WinDigipet-Benutzern statt. Es wird auch eine kleine Demo-Anlage verfügbar sein, an der man die technischen Einrichtungen für's digitale Fahren und Steuern mit WDP sehen kann. Und jede Menge Fragen kann man stellen und bekommt auch Antworten. Also wenn es Dir möglich wäre zu kommen, dann melde Dich bitte bei Peter Ploch (Email: peter.ploch@gmx.de) oder hier über das Forum mit einer persönlichen Nachricht. Du kannst auch mal im entsprechenden Forumsbereich nachschauen, wo die Treffen aufgelistet sind. Wegen der Anfahrt wirst Du da einiges finden können oder aber direkt mal über Google mit dem Stichwort MECI Neu-Isenburg suchen gehen.
Dann bleibt mir abschließend nur noch die Bitte, Dein Profil etwas zu ergänzen, damit die Leser, wenn sie Dir helfen wollen und können, wissen, welche Bedingungen bei Dir vorhanden sind. Das macht die Antworten leichter, besser und treffender.
Ansonsten wünsche ich Dir in Deiner jetzt vorhandenen vielen Freizeit (oder hast Du auch schon gemekrt, dass es damit garnicht so weit her ist?) großen Spaß mit der Modellbahn.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz