Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Roco Wechselstrom-Loks Dekoder
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Roco Wechselstrom-Loks Dekoder (Gelesen 1265 mal)
Franz Sammer
Senior-Mitglied
Roco Wechselstrom-Loks Dekoder
«
am:
10. November 2008, 17:45:31 »
Hallo WDP Freunde,
ich habe in letzter Zeit einige neue Roco Wechselstromloks erworben. In der Beschreibung der V 220 15-2 steht z.B. beim CV55 Analogmodus und die Werte 00 = beide aus, 01 = AC Modus ein, 02 = DC ein und 03 = beide ein. Ich fahre diese Loks nur im MM-Modus mit der IB, ohne Analog. Daher CV55 = 0. Jetzt stellte ich fest, dass auch bei den anderen Loks dieser CV einen Wert >0 programmiert hat. In der betreffenden Bedienungsanleitung ist aber davon nichts zu lesen.
Meine Frage: Wo bekomme ich verbindliche CV's und deren Werte für diese Roco Loks her? Roco antwortet nichts und ich weis auch nicht welche ESU-Dekoder hier verbaut sind und vo wo kann man diese Cv Listen bekommen?
Kann jemand helfen?
Schöne Grüße aus Linz
Franz
Win-Digipet-Version:
WDP 2015,WDP 2012,3,
Anlagenkonfiguration:
Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
Rechnerkonfiguration:
Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10
PRINZEUGEN
Senior-Mitglied
BAHNWANDERER
Re: Roco Wechselstrom-Loks Dekoder
«
Antwort #1 am:
10. November 2008, 18:12:24 »
Hi Franz !
Wenn in Ihren neueren Roco Loks Esu Decoder sind Kann man die CV°s Bei der Esu Hompage runterladen.
Sollte man aber immer wieder oder Fast ausschlieslich ESU decoder verwenden gibt es auch ein Programmier Set +
Softwaer .
Oder man Programmiert etwas langsamer entsprechenden Wert Per IB . lt. Anleitung von ESU .
mfG Anton
DC -ANLAGE ; HO ; HOe ; SCH. PIKO-A ;ROCO; 3:GLEIS
DIGITAL: IB - WDP 9.0 DCC, SELEKRIX , ESU
VIESSMANN LITFINZKY LENZ ROCO - MODULE
Bei Fragen nicht verzagen WIN-DIGIPET´LER- fragen !
LIEBE NETTE GRÜSSE AUS WIEN
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
10. November 2008, 18:31:46 »
Hallo Franz,
du kannst Die CV 8 auslesen, dort steht die Decoderhersteller Kennzahl drin. Wenn da die 151 drin steht, ist es ein ESU-Decoder. Dieser sollte die CV 55 unterstützen. Allgemein gilt: CV-Programmieren und testen. Wenn es klappt, weißt Du ja Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Franz Sammer
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
10. November 2008, 19:03:43 »
Hallo Jürgen,
ja es sind ESU-Dekoder (CV8= 151). Ich nehme mal an, dass es LoPi V1 sind, da dort die CV55 für den Analogmodus beschrieben ist. Beim LoPi 3 steht etwas von der Motorsteuerung.
Danke jedenfalls für die Hilfe.
Schöne Grüße aus Linz
Franz
Win-Digipet-Version:
WDP 2015,WDP 2012,3,
Anlagenkonfiguration:
Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
Rechnerkonfiguration:
Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
10. November 2008, 19:18:38 »
Hallo Franz,
es sind LOPI OEM, die auf Basis der Hardware vom Lopi1, 2 oder 3 aufgebaut sind, aber eine andere (abgespeckte) Firmware besitzen. Daher (sollten) für alle Varianten die selben CV gelten. Der ESU-Lokprogrammer macht keinen Unterschied zwischen der Hardware wenn es um die OEM Decoder geht.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch