Autor Thema: angeblich Zugnummer im Zugnummernfeld  (Gelesen 1023 mal)

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
angeblich Zugnummer im Zugnummernfeld
« am: 17. November 2008, 21:15:19 »
Hallo und einen guten Abend.
Bei einer Fahrstrasse kommt die Meldung "Zugnummer im Zugnummerfeld".
Es ist in dem folgenden Zugnummmernfeld und in dem Zielnummernfeld keine Lok eingetragen.
Ich habe das Feld mit SHIFT + rechte Maustaste gelöscht, in die zwei eine andere Zugnummer eingetragen und wieder gelöscht, sowie bei Datenpflege "Reparieren" geklickt.

Die Fahrstrasse bleibt mit dieser Meldung in der ZFA mit obiger Meldung nicht auslösbar.
Mit stellen und fahren geht es natürlich.

Wo muß ich jetzt weiter den Fehler bei mir suchen?

Vielen Dank.
Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: angeblich Zugnummer im Zugnummernfeld
« Antwort #1 am: 17. November 2008, 21:33:41 »
Hallo Dr. Schmidt,

welche RM mit einen Zugnummernfeld sind denn in den Stellbedingungen bei der Fahrstraße eingetragen? Sind denn alle frei? Auch einmal probehalber eine Lok in die freien ZN-Felder ziehen und wieder löschen. Wenn das Problem nicht gefunden wird, dann hätte ich gerne einmal eine Datensicherung, damit ich es mir einmal ansehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
Problem gelöst
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 18:19:42 »
Hallo Herr Streuber,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe das Problem selbst lösen können.

Beim Stellen der Fahrstrasse wird verriegelt und Zugnummer im Zugnummernfeld gemeldet.

Die Verriegelung war mir klar, da ich als Bedingung eingetragen habe, dass das Gleis 2 im Bahnhof frei sein muß.
Dort stand ein Zug und meldet natürlich belegt. Ich habe den Zug von dem RMK zurückgefahren, wobei die Zugnummer natürlich noch im Zugnummernfeld stand.
Erst nach löschen dieser Zugnummer war die gewünschte Fahrstrasse ohne Meldung.

Die Meldung Zugnummer im Zugnummernfeld hat mich irritiert, da ich natürlich in der Fahrstrasse gesucht habe, und nicht wußte, das auch bei der Bedingung frei des RMK eines Zugnummernfeld diese Meldung kommt.

Nochmaös vielen Dank
Ihr
Dr.J.Schmidt
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 18:23:29 von Dr. J. Schmidt »
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM