Autor Thema: Dateneingabe Twin-Center  (Gelesen 1383 mal)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Dateneingabe Twin-Center
« am: 29. November 2008, 16:30:25 »
Hallo Zusammen,
gern würde ich die Daten des Twin-Centers über den PC-Bildschirm eingeben. Ist es überhaupt möglich eine Lösung in dieser Richtung zu realisieren und wenn ja wer würde sich an das Problem heranwagen. Oder hat jemand eine zutreffende Idee?
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Dateneingabe Twin-Center
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 17:18:02 »
Hallo Dietmar,

welche Daten willst Du denn in das TC eingeben...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 17:33:41 »
Hallo Thomas
am besten alle ;). Sämtliche Adressen für Weichendecoder usw. es ist mir schon passiert, das alles weg war und dann...................., Wenn man alle Optionen auf dem Bildschirm darstellen könnte, dann würde die tpperei auf dem Center wegfallen. Backup auf der Festplatte und bei der nächsten "Dusseligkeit des Users" neu einlesen und fertig.
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #3 am: 29. November 2008, 17:36:58 »
Hallo Dietmar,

wieso loescht Du denn immer alles im Twin-Center ???  ::) Muss man das  ???
Viele Grüsse
Karl

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 29. November 2008, 17:43:09 »
Hallo Karl,
warum hast Du einen Schienenreinigungswagen wenn Du gar keine Schienen auf dem Brett hast? :D Frage beantwortet  ???;D
Sollten mal wieder Kaffee trinken.
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 29. November 2008, 17:44:34 »
Hallo Dietmar,
leider wird dieser Gedanke wohl ein Wunsch bleiben, meines Wissens gibt es keine Möglichkeit die Config des TC oder der IB ähnlich wie bei der Tams auf dem PC zu sichern und/oder zu editieren.

Schade, das hatte mich gerade beim Thema Sonderoptionen auch schon einige Male geärgert.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #6 am: 29. November 2008, 17:52:18 »
Hallo Dietmar,

>>> Hallo Karl,
>>> warum hast Du einen Schienenreinigungswagen wenn Du gar keine Schienen auf dem Brett hast? 

weil ich noch viele Schienen bzw. Gleise habe und darum bleibt er auch bei mir.  :)

>>> Frage beantwortet

nicht ganz, waere eigentlich richtig wenn ich die Gleise immer wieder veraeussern wuerde - tue ich aber nicht.

>>> Sollten mal wieder Kaffee trinken.

mal schauen wann.  ;)

Viele Grüsse
Karl

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 17:59:18 »
Hallo Bernd,
das ist in der Tat sehr schade. Meine Zentrale ist unter der Moba. Zwar ist sie herausklappbar aber die Tipperei nervt. Man sollte mal über eine Zentrale nachdenken bei der es möglich ist. Man stelle sich vor, 3 Bildschirme, einer für Gleisplan, einer für Loks und Infos, einer für Zentrale, nicht übel. 
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #8 am: 29. November 2008, 18:10:37 »
Hallo Dietmar,

wie waere es mit einer der moderneren Zentralen - ECOS, CS2. Diese koennen von WDP "geladen" werden. Ob es bei so einem Modell aus dem Mittelalter wie das TC noch irgendjemand einrichtet, glaube ich kaum.
Klar ist es schade, aber man muss beruecksichtigen wann die IB und daraus das TC entwickelt wurden.

Betreffend der Anzahl der Bildschirme auf der MoBa - keine Bange, demnaechst braucht man fuer jede gwisse Zahl von Funktionen einen eigenen mind. 22" Bildschirm. Fragt sich nur wohin mit den ganzen Glotzoscreens wenn man von der Anlage noch etwas sehen will,   (weiss, habe selbst das Problem nicht).
Viele Grüsse
Karl