Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Wo schliesse ich meine S-88 Module an ???
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Wo schliesse ich meine S-88 Module an ??? (Gelesen 1244 mal)
Peter BR44
Senior-Mitglied
«
am:
31. Dezember 2008, 08:01:45 »
Habe wieder mal eine Frage an den Erfahrungsreichtum der Mitglieder und Betatester.
Da ich ja wegen Umzug eine neue Anlage bauen werde (muss), habe ich beschlossen,
mich von einigen Digitalkomponenten zu trennen und soweit wie möglich alles von max. 2-3 Herstellern zu erneuern. Unter anderem, dass Sammelsurium an Decodern K83, K84, Signal und S-88. Um letztere geht es mir hier. Habe mir die S-88 Opto Decoder von IEK gekauft.
Meine Anlage soll in 2 -3 Etagen und drei Gleisabschnitte unterteilt werden. Heist, 2 Gleisige
Hauptbahn und eine 1 Gleisige Nebenbahn mit Rangiermöglichkeiten und BW. Weichen, Signale und etc. bekommen einen extra Booster, oder ich Steuere sie mit meiner IB an. Das weis ich aber noch nicht genau. Kräne, Beleuchtung und sonstige Sachen schalte ich über meine alte CU 6021.
So nun nach langem Geschwätz, endlich zu meiner Frage, die ich habe!
Für meine S-88 Module anzuschließen und mit WDP zu steuern, ist es besser ein separates Gerät an zu schaffen, oder schafft die CS 2 das???
Gruß
Peter
Viele Grüße Peter
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
Rechnerkonfiguration:
Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Re: Wo schliesse ich meine S-88 Module an ???
«
Antwort #1 am:
31. Dezember 2008, 10:59:33 »
Hallo Peter,
über die Leistungsfähigkeit der CS2 in Bezug auf S88 kann man nicht viel sagen, da hier in einem der nächsten Updates seitens Märklin erst die volle S88-Unterstützung kommen wird.
Ich würde dir vorschlagen erstmal abzuwarten, ein seperates Gerät ist immer noch schnell gekauft.
Wie viel S88 sollen es denn mal werden?
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Peter BR44
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
31. Dezember 2008, 12:04:09 »
Hallo Markus,
danke für deinen Tipp. Ich war nämlich etwas verunsichert, durch die Beiträge über das LDT-USB-Highspeed Interface, was auch Probleme machen bzw. haben soll. Bei der IB weis ich ja, dass sie dazu neigt Probleme zu machen, mit dem S-88 Decodern (siehe Homepage UB und Forum).
Also danke noch mal für deine Erläuterung.
Mit einem Silvester Gruß
Peter
Viele Grüße Peter
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
Rechnerkonfiguration:
Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit
juemo
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
31. Dezember 2008, 13:26:50 »
Hallo Peter,
ich habe nach der Anschaffung der CS1 das LDT-Highspeed-Interface aus der Steuerung entfernt. Die S-88 Module verhielten sich nach dem Anschluss an die CS1 absolut ruhig und der Ablauf der Zugfahrten verlief ohne Probleme. Ich werde die S-88 Module auch direkt an die CS2 anschließen und erwarte nach der Integration der CS2 in WDP das gleiche Ergebniss.
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »