Autor Thema: RM Icon verschwunden  (Gelesen 1178 mal)

Offline Klaus Fischbach

• Senior-Mitglied
RM Icon verschwunden
« am: 10. Januar 2009, 21:52:10 »
Guten Tag allerseits,
bin gerade dabei, in meinem Schattenbahnhof im Gleisbild-Editor die Rückmeldekontakte einzutragen. Da das Rückmelde-Icon neben meinem Gleisbild und neben dem Rückmelde-Monitor "im Weg" ist, verschiebe ich mit der Maus das Rückmelde-Icon, während ich es verschiebe, rutsche ich mit der Maus aus, stolpere quasi,und ziehe blitzschnell das RM-Icon links unten aus dem Bildschirm raus. Weg ist es nun. Kriege es aber nicht wieder zu fassen. Beende das Programm, starte es neu, aber das RM-Icon bleibt verschwunden . Meine Frage lautet, mit welchem Kunstgriff kann man das RM-Icon wiederherstellen, gibt es irgendeine spezielle Tastenkombination bei Windows?
Auf  Ihre guten und hoffentlich erfolgreichen Antworten freue ich mich.
Viele Grüße aus Kiel
Klaus Fischbach
Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein und aus Kiel

2x3 Ghz, 2 GB RAM, XP Prof. SP3, Mä K-Gleis, Tams EC, Mä 6021/6051 f. MA, HSI, 23 S88, Littf.,  Viessmann,  WDP 2018.1c kein Internet
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: RM Icon verschwunden
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009, 21:57:49 »
Hallo Klaus,

wenn möglich die Bilschirmauflösung kurz auf einen höheren Wert stellen, Fenster wieder holen und wieder auf die vorherige Einstellung zurück.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Klaus Fischbach

• Senior-Mitglied
Re: RM Icon verschwunden
« Antwort #2 am: 10. Januar 2009, 22:17:42 »
Moin Sven,
da lass ich doch glatt den Krimi im Fernsehen sausen, schnell die MOBA wieder angeschaltet,  ist nicht zu fassen, das Icon ist wieder da, hurra!
Vielen Dank Sven für die äußerst schnelle Hilfe!
Jetzt wird weiter gearbeitet,
viele Grüße aus Kiel
Klaus Fischbach
Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein und aus Kiel

2x3 Ghz, 2 GB RAM, XP Prof. SP3, Mä K-Gleis, Tams EC, Mä 6021/6051 f. MA, HSI, 23 S88, Littf.,  Viessmann,  WDP 2018.1c kein Internet
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c