Autor Thema: Auf doppelter Spur...  (Gelesen 1450 mal)

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Auf doppelter Spur...
« am: 16. Januar 2009, 21:17:53 »
Hallo zusammen,

wo war ich diesmal? Damit es nicht zu leicht ist, gibt es erstmal nur ein Bild. Wo befindet sich diese Drehscheibe, die sowohl Normalspur- als auch Schmalspurloks drehen kann?
Als Tipp: Es ist nicht in der Wüste, auch wenn sich in der Nähe ein paar Kamele aufhalten ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Auf doppelter Spur...
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 21:46:59 »
Hallo Jürgen,

BW Wernigerode!!!
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Januar 2009, 10:03:09 »
Hallo Sven,

stimmt. Wernigerode ist richtig. Leider lässt sich die Drehscheibe nicht mehr für normalspurige Loks verwenden, denn die Gleise zum Normalspurnetz wurden alle abgebaut.
Ich wollte gestern nochmal richtigen Schnee sehen und bin daher zum Brocken gefahren.
Bild 1: Brockenbahnhof. In einem kurzem Moment kam die Sonne durch und hat dieses Bild ermöglicht. Schon auf dem nächsten Bild der Serienbilder, ist vom Sendeturm fast nichts mehr zu sehen.
Bild 2: Einfahrt des Zuges aus Wernigerode
Bild 3: Dampftreffen in Drei Annen Hohne. Jeden Mittag treffen sich 3 Züge in 3 Annen Hohne. Einer fährt zum Brocken, einer nach Nordhausen und einer nach Wernigerode.
Bild 4: Noch ein Blick auf das (leere) BW in Wernigerode. Natürlich sind um die Zeit viele Loks unterwegs und nur der Ersatz ist noch da. Die Dieselloks der HSB (umgebaute V100) werden übrigens "Harzkamel" genannt, wahrscheinlich weil die Dinger so schaukeln...

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 10:07:41 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 13:42:46 »
Hallo Jürgen,

schöne Bilder die Du dort gemacht hast. Da werd ich gleich ganz wuschig. Muß auch mal wieder dorthin in den Urlaub.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 13:44:20 »
Hallo Jürgen,

Wernigerode wäre auch sofort mein erster Tip gewesen, wenn Sven nicht schneller gewesen wäre!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 17. Januar 2009, 13:55:43 »
Hallo,

zum Glück liegt Wernigerode nur ca. 110 Autokilometer (aber leider über 2 Bahnstunden) entfernt. Da fahre ich dann öfter mal hin um ein wenig Dampf zu schnuppern. Wenn aber aber hinfährt, dann rate ich dazu auch die Selketalbahn und die Strecke Drei Annen Hohne - Nordhausen zu befahren. Und nicht nur, so wie ich gestern, die "Touristenbahn" zum Brocken. Ich wollte aber gestern nicht nur Dampf sondern auch Schnee sehen...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: