Autor Thema: 48727 Billerbeck , was kann ich dort machen?  (Gelesen 1634 mal)

Offline Swen Evert

• Senior-Mitglied
48727 Billerbeck , was kann ich dort machen?
« am: 03. Februar 2009, 15:48:39 »
Hallo,

da ich von 23.02.-26.02.2009 in 48727 Billerbeck dienstlich unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob es dort in der Nähe eine Modellbahnaustellung gibt oder ob einer Lust hat, sich mit mir zu treffen um über die Modellbahn und WDP zu reden.
Danke für die Infos.
Viele Grüße aus LE.
Swen

Offline Thomas Zaubzer

• Junior-Mitglied
Re: 48727 Billerbeck , was kann ich dort machen?
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009, 18:55:19 »
Hallo Swen,

wenn Du mobil bist, gibt es die Modellbahnwelt Oberhausen direkt am CentrO, die das Ruhrgebiet in den 60iger Jahren darstellt. Die Anlage ist relativ neu und es wird noch kräftig gewerkelt. Fahrzeit von Billerbeck ins Ruhrgebiet mit dem Auto ca. 1h (www.modellbahnwelt-oberhausen.de)
Eine weitere, meiner Meinung nach schöne Anlage, ist der Deutschlandexpress in Gelsenkirchen. Dort bin ich allerdings länger nicht mehr gewesen. Es gibt aber Informationen im Netz (www.der-deutschlandexpress.de)
Spur N (Anlage im Bau); Gleissyst: 2-Leiter, überw. FLM, Sbf  Roco,  Digitalzentrale u. Booster: Tams; Computer: Notebook Pentium 4-2,6 GHz, Windows XP Home; Digitaldecoder: Littfinski, Gerd Boll; Lokdecoder: Kühn, Minitrix und FLM; Steuerung: WDP 2009

Offline Swen Evert

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 05. Februar 2009, 20:05:05 »
Hallo Thomas,

danke für die Infos.
Viele Grüße aus LE.
Swen

Rupert

• Gast
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 20:27:21 »
Hallo Sven,

Du solltest Münster Dir anschauen. Eine sehr schöne Stadt, mit interessantem Bahnhof. Es gibt dort, glaube ich noch ein BW und einige schöne 41, 42, 43 und 44 zu besichtigen.

Der lange Heinricht passierte stets Münster auf seinem Weg von Emden in das Ruhrgebiet. Lokwechsel oder Vorratsergänzung war auch in Münster.

Viel Erfolg und Grüße
Rupert