Autor Thema: Der tiefere Sinn???  (Gelesen 3110 mal)

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #15 am: 12. Februar 2009, 18:05:51 »
Hallo Sven, Hallo Gerd,

Gerd, das ist die Dir eigene Art, einem Mut zu machen.

Hallo Kurt,

gefällt Dir nicht, dann streich es  :)

Ich bin jetzt schon einen minikleinen Schritt weiter. Nachdem ich eine neue *.ZFA Datei angefangen habe, mit 2 Nebenstrecken und 3 Zügen experimentiere, bin ich dahintergekommen, das ich die Profile ändern muss. Alle Profile beginnen mit einer Zeitverzögerung. Auch in der Stop-Zeile ist eine Verzögerung. Bei den "Unterwegsziel-/-Startkontakten" muss ich die rausnehmen.

Das ist doch schon ein gutes Stück weiter mit Erfolgserlebenis.

Die Profile, die in einen Bahnhof reinführen beginnen mit einer Ansage. Mal sehen, ob die an eine andere Stelle im Profil verschoben werden muss, oder sogar in das Davorprofil rein müssen.

eine Durchsage für einen einfahrenden Zug habe ich eingebaut.
Siehe Anhang.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Kölle Alaaf

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Kurt Breetzmann

• Senior-Mitglied
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #16 am: 12. Februar 2009, 19:45:14 »

gefällt Dir nicht, dann streich es  :)

Hallo Gerd,

Erst durch Dein Zitat habe ich gesehen, das ich den Satz nicht zuende gebracht habe. :) => Danke dafür und mach weiter so! :D

Ich hab inzwischen weiterexperimentiert. Die Zugansage auf den Nebenstrecke muss ich in das Profil der FS 2 der ZF bringen.
Jetzt ist ersmal Profile ändern und weiter testen angesagt  :o, bevor ich mich dann auch mit den Vorteilen, die die ZFA haben soll, beschäftigen kann  ;)
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 19:53:20 von Kurt Breetzmann »
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;